Frage Saeco Odea Giro Plus Mahlwerk funktioniert nicht mehr, "riecht" nach Elektronik

Diskutiere Saeco Odea Giro Plus Mahlwerk funktioniert nicht mehr, "riecht" nach Elektronik im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Saeco Odea Giro Plus Mahlwerk funktioniert nicht mehr, "riecht" nach Elektronik Beitrag #1
W
Werner71
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ? Nein, Brüderchen ist Elektriker, der hat eins
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Odea Giro Plus

Hallo,
heute morgen hat das Mahlwerk meiner Saeco Odea Giro Plus aufgegeben.

Ich habe den Testmodus durchgeführt, alles funktioniert, bis auf das Mahlwerk. Es riecht nach Elektronik (jetzt immer noch) eben der typische Geruch, wenn ein Motor durchbrennt. Ohne eine genaue Prüfung würde ich sagen, dass der Motor im Eimer ist. Was meint Ihr?

Ich poste deswegen, weil ich gerne Eure Einschätzung bzw. Rat hätte.
  • Die Maschine ist etwa 5 Jahre alt, rentiert sich eine Reparatur noch?
  • Wenn ja, wo bekomme ich ein günstiges Mahlwerk? Die, die ich gegooglet hatte, kosten etwa 100 €
Gibts noch etwas, was ich wissen müsste? Z. B. dass eine Maschine eh nicht länger als 5 Jahre hält.

Ich würde die Maschine gerne behalten, aber nicht um jeden Preis.

Danke, für Eure Antworten!

Gruß
Werner
 
  • Saeco Odea Giro Plus Mahlwerk funktioniert nicht mehr, "riecht" nach Elektronik Beitrag #2
W
Werner71
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
21
Sorry, bin im falschen Forum gelandet. Ich poste nochmal im Odea Forum.

@ Mod, löscht Du bitte meinen Beitrag hier?

Danke!
 
Thema:

Saeco Odea Giro Plus Mahlwerk funktioniert nicht mehr, "riecht" nach Elektronik

Oben