Saeco Odea Giro und Mastro Lorenzo Intenso

Diskutiere Saeco Odea Giro und Mastro Lorenzo Intenso im Kaffesorten Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo Habe letzte Woche eine Saeco Odea Giro gekauft und eine Frage dazu an euch: Vom Händler habe ich eine Packung "Mastro Lorenzo Intenso"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Odea Giro und Mastro Lorenzo Intenso Beitrag #1
R
Risi
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
2
Hallo

Habe letzte Woche eine Saeco Odea Giro gekauft und eine Frage dazu an euch:

Vom Händler habe ich eine Packung "Mastro Lorenzo Intenso" Bohnen erhalten. Bei der Menge der Kaffeetasse wähle ich mittel (Kaffee) und den Mahlgrad mittel. Nun habe ich jedoch den Eindruck dass der Kaffee etwas bitter schmeckt (zu lange gebrüht???).
- Kann ich da etwas an meiner Saeco Odea Giro ändern (Mahlgrad oder sonst was) oder muss ich einfach eine andere Kaffeebohnensorte wählen?

Vielen Dank für eure Tipps!
 
  • Saeco Odea Giro und Mastro Lorenzo Intenso Beitrag #2
Jadzia
Jadzia
Teetrinker
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
88
Vollautomat
Saeco Odea Giro Plus
Hmm, ich hab auch die Odea Giro Plus und schon einige Kaffeesorten durchprobiert und da hat noch keiner bitter geschmeckt.

Ich würd einfach mal eine andere Sorte probieren.

Ich hab den Mahlgrad auf fein stehen um eine optimale Kaffeeausbeute zu haben (vielleicht auch Einbildung ;) ).
 
  • Saeco Odea Giro und Mastro Lorenzo Intenso Beitrag #3
Sabina
Sabina
Teetrinker
Dabei seit
05.07.2008
Beiträge
5
Ort
München
Vollautomat
Odea Giro Plus
hallo...hab auch die Odea ...ich kauf immer die Rewe-Marke crema....schmeckt fantastisch und nicht bitter...kostet bei uns in München 8,99€ das Kilo.
probiers mal aus....Gutes muss nicht teuer sein..
Lg Sabina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Odea Giro und Mastro Lorenzo Intenso

Oben