Saeco odea giro

Diskutiere Saeco odea giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich heiße Uwe und wir haben seit 5 Jahren eine Odea giro, mit der wir auch sehr zufrieden sind. Seit neuestem jedoch haben wir das...
  • Saeco odea giro Beitrag #1
U
UBorli
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich heiße Uwe und wir haben seit 5 Jahren eine Odea giro, mit der wir auch sehr zufrieden sind.
Seit neuestem jedoch haben wir das Problem, dass die Maschine, nachedm sie den Kaffee gemahlen hat, anfängt zu brühen und anscheinend das Wasser zu pumpen, letztendlich aber kein Kaffee oder nur ein paar Tropfen herauskommen. Nach kurzer Zeit schaltet sie dann ab und es leuchtet die Tropfentaste und das Ausrufezeichen blinkt. Nachdem ich die Maschine entlüftet habe und neu starte, haben wir wieder das gleiche Problem. In den Testmodus bin ich noch nicht reingekommen, irgendiwe komme ich da mit der ANleitung nicht klar!
Kann mir jemand helfen!

LG Uwe
 
  • Saeco odea giro Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

ist der Heisswasserbezug normal und wann hast du zuletzt die Brühbaugruppe gereinigt und gewartet?

Gruß ksb
 
  • Saeco odea giro Beitrag #3
U
UBorli
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
3
Hallo,
wir reinigen die Brühgruppe ca. 1x die Woche. Der Fehler ist nach der letzten Reinigung aufgetreten.
Wenn ich versuche nach der Anleitung in den Testmodus zukommen, passiert nichts. Die MAschine startet normal.
 
  • Saeco odea giro Beitrag #5
U
UBorli
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
3
Wir reinigen die Brühgruppe immer gem. Betriebsanleitung, d.h. wir spülen sie mit warmen Wasser ab und bürsten die Kaffeereste ab. Das heisse Wasser kommt in einem dünnen Strahl aus dem Rohr, scheint normal zu sein. Wir benutzen diese Funktion normalerweise nicht, nur wenn die Maschine entlüftet werden muss.
 
  • Saeco odea giro Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Dann hast du Glück, dass diese solange funktioniert hat.

Die Wartung gemäß der oben verlinkten Anleitung sollte mindestens halbjährlich erfolgen.

Kontrolliere aber sicherheitshalber auch das Supportventil:

AndyFAQ - Fehler
 
Thema:

Saeco odea giro

Oben