Frage SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise

Diskutiere SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise Beitrag #1
Z
Zwewwel
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SAECO Odea Go (Typ: SUP 0310)

Hallo zusammen, gestern zeigte mir unsere Odea Pro an, das sie wieder entkalkt werden will
Wir haben dann noch 5 Kaffee gemacht und heute morgen habe ich (wie immer nach Vorschrift)
die Maschine entkalkt. Ging auch ohne Probleme .
Danach wollte ich mir eine Kaffee machen, aber aus dem Auslauf kommt der Kaffee nur Tröpfchenweise.

Ich habe jetzt nochmal ein Entkalkungsvorgang gestartet, jetzt kommt das Wasser aus dem Auslauf
auch nur noch Tröpfchenweise. :-(

Hat jemand einen Tipp für mich.
.
.
 
  • SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise Beitrag #2
Z
Zwewwel
Teetrinker
Dabei seit
24.05.2016
Beiträge
2
Lösung gefunden:
Anscheinend war durch ein Kalkstückchen irgendwas verstopft, nach 3 Entkalkungsvorgängen ist wieder alles frei und der Kaffee läuft wieder.
Werde jetzt wohl des öfters entkalken.
 
  • SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Fals kein Wasserfilter im Tank hast, dann empfiehl sich ein solcher Filter, wo man das Granulat jeden Monat austauschen kann
EINSPRUCH!

Die Filter im Wassertank (egal welche) verursachen immer wieder Probleme da sie oft undicht werden.
Das in den Filtern enthaltene Granulat gelangt oft in den Wasserkreislauf und verstopft diesen. Wenn der Wasserkreislauf durch Ganulat aus Wasserfilten im Tank verstopft wird hilft auch keine noch so agressive Entkalkung. Der Wasserweg bleibt verstopft. Wenn die Verstopfung im Erhitzer ist muss der meist ersetzt werden da die Verstopfung durch Entkalker nicht gelöst werden kann.

Besser ist es die Maschine im Testmodus in regelmässigen Abständen (noch vor der Aufforderung durch die Anzeige zum Entkalken) mit einem Mittel auf Amidosulfonbasis zu entkalken.
Im Tesdtmodus bei kalter Maschine entkalken ist wichtig da hier der Erhitzer kalt bleibt. Amidosulfonsäurehaltige Entkalker heiss angewendet werden agressiv und können zu Schäden im Erhitzer und am Supportventil führen.

MfG
Gerti
 
  • SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise Beitrag #5
S
Saeco-1987
Teetrinker
Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
16
Was meinst du mit Filter undicht werden?

Ich benutze seid Jahren mein Filter und tausche jeden Monat das Granulat aus.Bis jetzt hat sich noch kein Granulat vom Filter in die Maschine gedrungen.Wie denn auch, wenn der Wassertank ein Sieb hat und der Filter selbst auch eins hat . . .

Desweiteren benutze ich den Filter nicht nur zum entkalken, sondern eher, das Wasser vor Verunreinigung zufiltern.
 
Thema:

SAECO Odea Go Kaffee nur Tröpfchenweise

Oben