Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd

Diskutiere Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Danke für den Tip :rolleyes: , manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D. Tja, habe sie gerade wieder zusammengeschraubt...
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #21
A
Abunille
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
13
Hallo Abunille



Um Wasser aus den Auslauf zu kriegen musst du den BG im Brühstellung bringen!
Und natürlich der HWD ist zu.

Übrigens so wird der Support Ventil entkalkt im Manuele Modus!;)

Gruß Aydin

Danke für den Tip :rolleyes: , manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :D.
Tja, habe sie gerade wieder zusammengeschraubt. Jetzt blinkt das rote Ausrufezeichen im Testmodus wenn ich nichts mache. Irgendwas habe ich falsch zusammengebaut. Muss jetzt leider erst hier auf die Suche gehen und Sie WIEDER aufmachen :mad:

mfg
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #22
A
Abunille
Teetrinker
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
13
Ich denke das hier wird mein Abschlussbericht, leider im negativen Sinne :(

Rotes Ausrufezeichen blinkt noch immer, im Testmodus kann die Brühgruppe nicht mehr angesprochen werden. Obwohl ich an der Brühgruppe beim letzten öffnen nichts gemacht habe. Ich denke ich habe genug Stunden an diesem Gerät verbracht.
Ich werde sie wohl oder übel bei einem Online-Auktionshaus oder derart verkaufen.

Danke Aydin für die vielen Tips bzw. Ratschläge. :)

Ich wünsche einen schönen Abend

mfg
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #23
J
jorde73
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2
Grüss Gott für Alle,

ich bin neu da, aber ich hab schon alles durchgesucht, und probiert mit meine Maschine, also Saeco Odea Giro, schon paar mal zerlegt, und nach die Fotos überprüft, aber ich finde mein Fehler nicht, nur ein Vermutung. (Sorry ich bin Ungarn, ich hab nicht so gute Deutsch)

Das Problem ist:
Bis jetzt Kaffemaschine war i.O., seit paar Tagen gleiche Fehler wie in diese Thema, Satzbehalter und Aufheizen led blinkt also Kundenservice...
Wenn es geht ich möchte selber reparieren.
Ich hab schon viele Sache probiert:
- Zahnrad richtig eingestellt, pfeile stimmen usw. aber wenn ich schalte ohne BG der Maschine ein, der Grundeinstellung ist nicht da wo muss sein, geht der getriebe weiter immer bis eine bestimmte Punkt. Dann natürlich der BG geht nicht rein, oder wenn es ist drinn, dann rutscht aus oder klemmt.
- Sieht man kein Beschädigungen, kein fehlende Zahn, kein irgentwelche teile gebrochen
- Zahnrad 4 mal gemacht 4 mal geht weiter bis diese Punkt.
- in Testmodus Grundeinstellung geht weiter bis diese falsche Punkt, BG geht nicht rein, 2 rote Led blinkt.

Ich hab auch diese neue Version mit nur 1 MS, obere vorhanden, untere einfach nicht. Ich könnte bis jetzt nicht messen, aber mein Vermutung ist der MS, keine andere Sache beschädigt, fahrt falsch, nur einfach mein Grundeinstellung ist nicht da wo gehört...
Wenn jemand hat eine Idee, ich hab eine ander Saeco Odea Giro, geht 100%, macht sehr gutes Kaffee, ich hab beide BG probiert, beide BG arbeitet 100% gut.
Also ich glaube irgentwie mein Grundeinstellung fehlt, falsch, keine Ahnung.
Ich hab ein Foto hochgeladet, da steht diese falsche Position, das Gerät fahrt immer in diese Position.
 
Anhänge
  • image.jpg
    image.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 100
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #24
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo jorde73

Willkommen im Forum.

ich bin neu da, (Sorry ich bin Ungarn, ich hab nicht so gute Deutsch)
;)
Normale weise man eröffnet ein eigene Tread und beantwortet die Eingangsfragen zuerst!

- Zahnrad richtig eingestellt, pfeile stimmen usw. aber wenn ich schalte ohne BG der Maschine ein, der Grundeinstellung ist nicht da wo muss sein, geht der getriebe weiter immer bis eine bestimmte Punkt. Dann natürlich der BG geht nicht rein, oder wenn es ist drinn, dann rutscht aus oder klemmt.
- in Testmodus Grundeinstellung geht weiter bis diese falsche Punkt, BG geht nicht rein, 2 rote Led blinkt.
Also ich glaube irgentwie mein Grundeinstellung fehlt, falsch, keine Ahnung.
Ich hab ein Foto hochgeladet, da steht diese falsche Position, das Gerät fahrt immer in diese Position.
Hast du die Kabeln vertauscht
(+ und -)? Oder den Elektro Motor verdreht?

Versuch einfach die Kabeln umzustecken oder den Elektro Motor Position zu ändern!

Gruß Aydin
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #25
J
jorde73
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
2
Hallo, danke für den schnelle Antwort, ich wollte nicht eine neue thema öffnen und paar Antwort kriegen mit "suchmaschine hilft" "google ist dein freund" :)

Nein ich hab gar nichts umgesteckt oder vertauscht, bis paar Tage war i.O., und ich hab nach hause transportiert, und zuhause auch paar Kaffee noch gemacht, dann ein mal kommte diese Problem.
Mein Zahnrad lauft gegen Uhrzein also dreht nach links.
Wenn ich den Motorkaber vertausche, kriege ich kein Problem, Beschadigungen ?
Danke
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #26
D
D'Artagnan1
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
6
Hallo Zusammen, ich hoffe es kann mir noch geholfen werden.
Also, ich habe den Tester Kaffeausgabe mit anhängenden Platine ausgetauscht, da dieser Knopf nicht mehr reagiert hat. Einige Funktionen sind nun wieder vorhanden, so dass ich den Testmodus durchführen kann.

Wenn ich die Maschine starte, bringt sich die Brühgruppe in Position und nach dem erhitzen spült die Maschine ganz normal durch und scheint Startklar.
Wenn ich nun die Kaffeetaste drücke um Kaffee anzufordern blinken Tresterbehälter und Entkalkung schnell abwechselnd.

Den Testmodus habe ich nun auch durchgeführt. Brühgruppe in beiden Stellungen funktioniert, Pumpe funktioniert, Durchlauferhitzer auch.
Nur Funktionsventil und Mühle reagieren nicht. Soll man an dieser Stelle etwas hören? Könnte es doch an der Position des Fehlers Kaffeemenge liegen, also Regler kaputt? Die Maschine hat vor einer Woche noch funktioniert und meines Erachtens war nur der Druckknopf Kaffeausgabe Defekt.

Habt ihr Ideen und Ratschläge? Welche Bauteile könnten tatsächlich Defekt sein?

Danke schön mal im voraus!
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #27
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nimm wieder die alte Platine, die Nichtreaktion der Taste Kaffee liegt einzig und allein am Kunststoff der Blende. Die Elektronik funktioniert einwandfrei. Du musst also nur die Blende tauschen. Ich denke Deine neue Platine hat eine andere Version und funktioniert daher nicht mit der alten Leistungsprint.
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #28
D
D'Artagnan1
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
6
Ok, alte Platine ist wieder drin, funktioniert leider immer noch nicht.
Aber Leuchte Tresterbehälter und Entkalken leuchten nicht mehr bei der Anforderung von Kaffee.
Allerdings im Testmodus hat sich nichts verändert. Was soll passieren, wenn ich Mühle und Funktionsventil prüfe? Nur ein Geräusch? Hier passiert nix, also wenn ich auf kleine Kaffeemenge stelle. Was könnten die betroffenen Bauteile sein?
Leute, ich bin auf Entzug!
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #29
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
FV klackt hörbar, MW muss laufen. Allerdings müssen dazu alle Kontakte für Bohnenfach, Tür und Satz geschlossen sein. Geht denn jetzt der Kaffeeknopf wieder?
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #30
D
D'Artagnan1
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
6
Da im Testmodus die Pumpe funktioniert, funktioniert der Knopf. Ab FV und Mühle nicht.
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #31
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ist Dir irgendwo ein Bein von einem Triac abgebrochen?
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #32
D
D'Artagnan1
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
6
Würde ich eigentlich ausschließen. Aber nicht zu 100%
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #33
D
D'Artagnan1
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
6
Gibt es eigentlich einen Reparaturservice?
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #34
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Du meinst für einzelne Platinen oder die ganze Maschine?
 
  • Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd Beitrag #35
D
D'Artagnan1
Teetrinker
Dabei seit
08.09.2018
Beiträge
6
Ich denke die komplette Maschine.
 
Thema:

Saeco Odea Go Satzbehälter und Entkalker blinken abwechselnd

Oben