Frage Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden

Diskutiere Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Miteinander, mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Testmodus an dem Punkt ankomme, wo man den Drehknopf auf ganz rechts stellt und die...
  • Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden Beitrag #1
R
RebelioS
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
2
Hallo Miteinander,

mein Problem ist folgendes: Wenn ich im Testmodus an dem Punkt ankomme, wo man den Drehknopf auf ganz rechts stellt und die Kaffeetaste drückt, muss normalerweise die Pumpe arbeiten, das Wasser aus dem Dampfrohr fließen und das Thermometerzeichen blinken. (Vorausgesetzt das Dampfventil ist offen)

Wasser kommt raus, Thermometerzeichen blinkt jedoch nicht.

Wenn man länger gedrückt hält, kommt kaltes Wasser raus.

Wenn Dampfventil zu: Fängt kurz an zu brühen, dann stillstand. Der Vollautomat brummt nur. Thermometerzeichen blinkt ebenfalls nicht.

Der Verschlussknopf ist dann schwergängig lässt sich aber drehen. Wenn man jetzt in die Ruheposition dreht, spritzt kurz Wasser aus der Dampfdüse und der Verschlussknopf ist wieder entlastet und leichtgängig.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
(Kurzes Video kann hochgeladen werden wenn gewünscht)

Gruß



 
  • Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden Beitrag #2
D
dieselfalk
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
536
Ort
Reichshof
Vollautomat
häufig wechselnd , momentan Saeco Idea CAP002b
Was ist der Fehler im normalen Betrieb?
 
  • Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden Beitrag #3
R
RebelioS
Teetrinker
Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
2
Beim normalen starten hat die "Alarm" LED (Ausrufezeichen) schnell geblinkt! Wassesystem sollte also entlüftet werden. Habe es so oft versucht zu entlüften bis die LED's "Satzbehälter leeren" und "Entkalkung" nacheinander aufleuchteten. Dann ging gar nichts mehr.
Das konnte man dann unendlich mal wiederholen.

Das Problem konnte ich irgendwie beheben. Habe die Odeo Go komplett aufgemacht, den Flowmeter und einige Schläuche gereinigt wo man den Ansatz vom Kalk sah.

Das HWD-Ventil habe ich teilweise auseinander gebaut und wieder zusammengebaut. Habe festgestellt, dass dieses Ventil undicht ist und ich bei Gelgenheit mal die Dichtungsringe auswechseln sollte. Eine von den beiden Schrauben die das HWD-Ventil festhält war komplett durchgerostet was ein wieder rein schrauben unmöglich machte. Wird jetzt nur durch eine Schraube gehalten.
 
  • Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Habe festgestellt, dass dieses Ventil undicht ist und ich bei Gelgenheit mal die Dichtungsringe auswechseln sollte.

Hallo,

nicht gelegentlich, sondern möglichst schnell. Feuchtigkeit in der Maschine ist der Erzfeind der Elektronik. Neue Platinen sind teuer.

mfg
Harry
 
Thema:

Saeco Odea Go - Testmodus nicht bestanden

Oben