Elektronik Saeco Odea Gori, Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung

Diskutiere Saeco Odea Gori, Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
  • Saeco Odea Gori, Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung Beitrag #1
B
bela1944
Kaffeetrinker
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
37
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja - Elektronik nein
- Messgerät vorhanden ? Ja? Digital- Multimaster Serie M830D
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro

Hallo,
ich bin neu und hab grad verschiedene Themen durchsucht.
Ich hab ein Problem: Nach dem Einschalten blinkt erstmal die grüne LED "Aufheizen". Nach kurzer Zeit blinken abwechselnd die LEDs "Satzbehälter" und "Entkalkung". Der Motor/Getriebe läuft kurz vor und zurück laufen, Mahlwerk läuft auch nicht an, und Pumpe bleibt auch stumm. Kurz - die Maschine macht keinen Muks.
Den Testmodus habe ich nun durchgeführt - mit folgenden Ergebnissen:

Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar [?]) = Maschine zeigte keine Reaktion, Thermoschalter haben ausgelöst, dadurch keine Stromversorgung. Nach dem Eindrücken der Thermoschalter Funktionsventil 2 mal aktiv. Funktionventil ist vor dem Testmodus erneuert worden.

Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft = funktioniert

Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung= Maschine/Getriebe/Motor funktioniert

Drehknopf Kaffeemenge
mitte und Kaffeetaste -- Boiler schaltet ein = Boiler funktioniert, wenn Thermoschalter gedrückt sind,Temparatur gemessen- bei ca. 175° lösen diese aus. Temperatur steigt bis 194°an. Boiler wurde auch vor dem Testmodus ersetzt.

Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von Dampf Rohr, wenn BG im Brühstellung vom Kaffee Auslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen ) Thermometer Zeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet = Pumpe funktioniert, Wasser fliesst.

Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Brühstellung = Maschine/Getriebe/Motor funktioniert, Trester LED fängt an zu blinken.

Die Mikroschalter funktionieren alle zwei


Blinkendes Ausrufezeichen wenn kein Kaffee, Kaffeedeckel nicht aufliegt Brügruppe fehlt oder Tür auf ist.

Wenn Wassertank leer oder entfert wird Blinkt das
Entkalker Zeichen.

Im Testmodus heizt der Boiler auf ohne eine Funtion getätigt zu haben. Die Thermosicherung schaltet dann ab, sobald 175° erreicht sind und die Temeratur steigt bis 194° an. Dies passiert ohne etws zu tun. Gemessen habe ich mit einem Digitalen Backofenthermometer.
Auf weitere Antworten bin ich gespannt.
Danke schon mal im voraus.
Bela1944


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Danke für jede Antwort.
 
Thema:

Saeco Odea Gori, Abwechselndes Blinken Satzbehälter/Entkalkung

Oben