Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin?

Diskutiere Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, ich schraube seit vielen Jahren an der Vienna-Serie, bin also kein Neuling. Aber ich habe mich das erste Mal an eine alte Odea gewagt...
  • Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin? Beitrag #1
c78645832
c78645832
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
18
Ort
Mittelrhein
Vollautomat
Krups-Klon, Cafe Grande, Spidem
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
SUP 031OR
Hi, ich schraube seit vielen Jahren an der Vienna-Serie, bin also kein Neuling.
Aber ich habe mich das erste Mal an eine alte Odea gewagt. Zerlegt, Supportventil gewartet, Brühgruppe revidiert und das undichte Dampfventil repariert. Zusammengebaut, Maschine läuft im Testmodus und Kaffeebezug funktioniert.

Aber ich habe ein Plastikteil (Bilder) übrig und keine Ahnung, wo es hingehört.
In den Explsionszeichnungen ist das Teil nicht zu erkennen und in den Videos habe ich es auch nicht gefunden.
Inzwischen komme ich mit etwas blöd vor. Aber kann mir einer helfen?
 
Anhänge
  • 20210413_142326.jpg
    20210413_142326.jpg
    760,3 KB · Aufrufe: 8
  • 20210413_142345.jpg
    20210413_142345.jpg
    700,3 KB · Aufrufe: 8
  • Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geht Dein Dampfventil jetzt weiter zu verstellen als es sonst ging? Ich glaub das Ding ist die Wegbegrenzung.
 
  • Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin? Beitrag #3
c78645832
c78645832
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
18
Ort
Mittelrhein
Vollautomat
Krups-Klon, Cafe Grande, Spidem
Das könnte sein, der Drehknopf oben geht 180 Grad zu drehen, eigentlich würden 90 Grad reichen. Verdammt. Gleich mal zerlegen und nachschauen. Ich hatte das komplette Dampfventil draußen. Danke schonmal.
 
  • Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin? Beitrag #4
c78645832
c78645832
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2015
Beiträge
18
Ort
Mittelrhein
Vollautomat
Krups-Klon, Cafe Grande, Spidem
Genau das war es, sitzt unter der Platine. Ich hänge ein Bild an. Vielen Dank, hätte ich im Leben nicht gefunden. Das nächste Mal mache ich schon beim Zerlegen Bilder!
 
Anhänge
  • 20210413_151719.jpg
    20210413_151719.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Thema:

Saeco Odea - Plastikteil nach Zusammenbau übrig - wo kommt das hin?

Oben