saeco odea

Diskutiere saeco odea im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, es kommt kein kaffe baut jedoch enormen druck auf und der druck entweicht irgendwann durch ein knall indem es die brueeinheit wegdrueckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco odea Beitrag #1
P
popeli105
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
9
hallo, es kommt kein kaffe baut jedoch enormen druck auf und der druck entweicht irgendwann durch ein knall indem es die brueeinheit wegdrueckt.
die maschine lief einwandfrei, jedoch nach dem reinigen kam dieser fehler.
nun meine frage kann ich das geraet ohne cremaventil laufen lassen, oder geht das nicht ?
hat jemand ein bild wie das crema ventil aufgebaut ist ?
denn nach allen beschreibungen soll da ne kugel sein, ist mir die versehentlich weggesprungen oder hat es keine drin ?
oder denkt ihr der fehler liegt wo anders ?
danke fuer die hilfe
 
  • saeco odea Beitrag #2
tiboas2005
tiboas2005
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
382
Ort
Hameln
Vollautomat
Saeco Primea Duo New EDITON,2x Odea Go aus 2006,Odea Giro aus 2007,Primea Ring aus 2006 (zerlegt)
Hallo,

du kannst die Maschine auch ohne das Innenleben des Cremaventil laufen lassen. Es entsteht dann nur keine Crema. Sollte der Fehler dann weg sein, so hast du es vorher verkehrt zusammengebaut.
 
  • saeco odea Beitrag #3
P
popeli105
Teetrinker
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
9
hallo...

... danke fuer deine antwort, nun ich finde im ganzen www kein bild ueber das cremaventil, weisst du ev. wo ich sowas finden kann, danke .:rolleyes:
 
  • saeco odea Beitrag #4
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Das Crema Ventil ist im Kaffeeauslaufventil drinnen - Soweit wirst du es sicher nicht gereinigt haben ,weil da musst du die Maschine schon aufschrauben!
Auf der Brühgruppe sitzt das SBS Ventil - da musst du schon den Plastikdeckel runterdrehen und da ist auch nur das Ventil eine Feder und ein kleiner O-Ring drinnen(denn du aber ruhig weglassen kannst)!
Was du gereinigt hast würde mich schon gern wissen(Kugel wirst du keine finden)!!
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco odea

Oben