Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen.

Diskutiere Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen. im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, da habe ich eine Ewigkeit darüber gebrütet, wie man wohl das Innenleben herausbekommt. Ich wollte die Maschine komplett auseinandernehmen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen. Beitrag #1
K
Kalli2
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
36
Hallo,
da habe ich eine Ewigkeit darüber gebrütet, wie man wohl das Innenleben herausbekommt. Ich wollte die Maschine komplett auseinandernehmen, da sie kaputt ist und auch gereinigt werden soll bei der Gelegenheit.
Alle Teile oben hatte ich bereits abgeschraubta ,ber wie bekommt man das Innenleben aus der Außenschale herausgezogen? An der Seite der Mühle scheint sie zu klemmen oder noch irgendwo gehalten zu werden. Kaputtmachen wollte ich auch nichts.
Nach langem Suchen und nachdenken habe ich einen großen Schraubenzieher in eine Öffnung unten am Boden gesteckt und dabei die unterste Arretierung gelöst.
Auf dem Bild kann man den Schweinehund doch gut erkennen, oder? Vorn rechts im Bild die Tür, oben in der Öffnung sitzt die Kaffemühle und dort an der Innenwand entlang unten auf dem Boden der Außenschale sitzt noch diese Haltezunge. Erreichbar ist sie von unten. Am besten: Bild ausdrucken und zur Maschine legen. Dann klappt's. Hoffe damit einigen geholfen zu haben.
 
Anhänge
  • nippel.jpg
    nippel.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 437
  • Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen. Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
voll korrekt,wenn man das nicht weiss kriegste das zeug nie raus
 
  • Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen. Beitrag #3
G
geo777
Teetrinker
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
10
Hallo,

kurze Frage zu diesem alten Beitrag. Kann man das Innenleben auch ausheben, wenn das Mahlwerk noch eingebaut ist?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen. Beitrag #4
K
Kalli2
Teetrinker
Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
36
Ja, das funktioniert, ist also vom Mahlwerk unabhängig.

Kalli2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco öffne Dich! Cafe crema auseinandernehmen.

Oben