Saeco Office Royal

Diskutiere Saeco Office Royal im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, zu den offiziellen Fragen: Ja, Mechanik und Elektronikkenntnisse sind vorhanden, dito Lötkolben und Multimeter. Jetzt zu unserem...
  • Saeco Office Royal Beitrag #1
P
panbook
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
7
Hallo,
zu den offiziellen Fragen:
Ja, Mechanik und Elektronikkenntnisse sind vorhanden, dito Lötkolben und Multimeter.

Jetzt zu unserem Problemkind - der Office Royal:

Seit Wochen plagt uns die Maschine mit einem unregelmäßig auftretenden Fehler: Beim Einschalten kommt im Display die Meldung "Aufheizen" (nicht mehr Aufheizen - Spülen) mit dem Resultat, dass nur noch lauwarmer Kaffee aus der Maschine kommt. Irgendwann mal (wenn wir Glück haben), kommt bei der Inbetriebnahme wieder die Meldung "Aufheizen-Spülen" und dann ist der Kaffee wieder okay. Die Maschine hat ca. 40.000 Bezüge.

Dank im voraus und habt ein schönes Wochenende
Peter
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wann hast du zuletzt die Maschine entkalkt ?
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #3
P
panbook
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
7
erst vor kurzem (3 - 4 Wochen); außerdem nutzen wir einen Britta-Wasserfilter
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die frage womit ist entkalkt worden,es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäurebasis sein,"eilfixpulver" ist recht günstig.
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #5
P
panbook
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
7
Wir haben mit Zitronensäuer entkalkt. Bei dem empfohlenen Reiniger handelt es sich um Pulver, was man eigentlich für Kaffeemaschinen nicht nehmen sollte, oder?
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
besorge dir den oben beschriebenen entkalker und entkalke mit diesem.
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #7
P
panbook
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
7
gut, ich hab's bestellt. Danke
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #8
P
panbook
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
7
Hallo,
heute angekommen, gleich entkalkt und ich muss sagen: geht wieder (auch wenn ich den Zusammenhang noch nicht so verstehe, aber egal). Nochmals Danke
Gruß
Peter
 
  • Saeco Office Royal Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
super :)
bei den meisten entkalkern insbesondere zitronensäuer die lösen nicht alles auf,es kann immer noch ein stück
kalk was sich nicht zersätzt hat in den dünnen wasser leitungen hängen bleiben. mit amidosulfonsäure entkalker
werden auch bei richtiger anwendung alle kalkteile so klein, das sie ausgeschwemmt werden.

schau oben in der --royal serie-- da sind die testmodus angepingt,mach dich mit diesem für deine maschine
vertraut,und entkalke ein oder zweimal im jahr so,denn hier wird auch das supportventil mal mit entkalkt
was sonst nicht der fall ist.
danke auch für deine rückmeldung,
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Office Royal Beitrag #10
P
panbook
Teetrinker
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
7
Besten Dank für die Tipps. Habe die Seite gerade mal als PDF gespeichert. Schönen Abend noch

Peter
p.s. Für wie viele Bezüge ist die Office Royal denn gut?
 
Thema:

Saeco Office Royal

Oben