Saeco Primea Fehler 1 löschen

Diskutiere Saeco Primea Fehler 1 löschen im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erst mal, ich bin relativ neu hier im Forum. Ich habe hier eine Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Stream Express, die seit kurzem Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Fehler 1 löschen Beitrag #1
D
Dark
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
4
Hallo erst mal,
ich bin relativ neu hier im Forum.

Ich habe hier eine Saeco Primea Touch Plus Cappuccino Stream Express,
die seit kurzem Fehler 1 anzeigt.
Nach etlichem Stöbern hier im Forum bin ich darauf gekommen, das das Mahlwerk bei dem Fehler blockiert ist. Da ich technisch relativ visiert bin, habe nun habe ich die maschine zerlegt da Mahlwerk ausgebaut gereinigt und alles wieder zusammen gebaut.
Der automatische Diagnose Mode sagt mir nun, das alles in Ordnung ist und läuft ohne Fehler komplett durch. (auch das Mahlwerk tut Kaffee mahlen, welchen ich anschließend im Trester habe)
Sobald ich jedoch den Diagnose mode verlasse und die maschine "normal" betreiben möchte kommt wieder Fehler 1.

Meine Frage ist nun gibt’s für den Fehler noch einen anderen Grund, oder muss man den Fehler nur resetten und wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Saeco Primea Fehler 1 löschen Beitrag #2
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hallo,
Meine Frage ist nun gibt’s für den Fehler noch einen anderen Grund, oder muss man den Fehler nur resetten und wenn ja wie?
jau, das geht, mit der Boardsuche ("primea fehler 1") innerhalb weniger Klicks gefunden. In diesem Zusammenhang interessant sind z.B. folgende Beiträge:
1. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/10868-fehler-1-servicestelle.html
2. http://www.saeco-support-forum.de/primea-serie/14694-primea-touch-plus-cappuccino-fehler-1-a.html

Mit ein wenig Glück bist du gar nicht mehr weit von einem guten Kaffee entfernt!
 
  • Saeco Primea Fehler 1 löschen Beitrag #3
D
Dark
Teetrinker
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
4
Ich danke Dir für die schnelle Hilfe.
Das war ein super Tipp, da ich den Eintrag selber leider nicht gefunden hatte.
Ich hab im Diagnosemode alle Fehler die rückstellbar waren auf 0 gesetzt und danach lief auch schon der erste Cappuccino in meine Tasse.
 
  • Saeco Primea Fehler 1 löschen Beitrag #4
suechtel24
suechtel24
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
123
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Saeco Incanto Sirius S-Class
Hehe, kein Problem.
Hättest den Cappu halt schon gestern schlürfen können.
Und hoffentlich in Zukunft noch viele weitere!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea Fehler 1 löschen

Oben