Elektronik Saeco Primea geht nicht mehr an

Diskutiere Saeco Primea geht nicht mehr an im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Elektroniker - Messgerät vorhanden: Ja - Genaue...
  • Saeco Primea geht nicht mehr an Beitrag #1
M
Matthias21037
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
17
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Elektroniker
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP030ADR


Moin,
leider geht meine Saeco nicht mehr an. Ich habe die Maschine zerlegt und eine Defekte Sicherung identifiziert. Diese wurde erneuert, aber leider löst die Sicherung sofort aus, wenn man die Maschine einschaltet.
Es ist nicht die Sicherung der Hauptplatine, sonder (ich vermute) es ist eine "Netzplatine" für die 12/24V versorgung (weiß nicht mit welcher Spannung die Steuerung läuft)
Zur Platine geht von der Hauptplatine Zwei Leitungen (N/L = 230V) und von dort gehen 4 (schwarze) Leitungen wieder zurück zur Hauptplatine.
Um die Hauptplatine auszuschließen, habe ich die "Netzplatine" nur an die Zuleitung von der Hauptplatine angeschlossen, Ohne die Rückführung zur Hauptplatine und auch da löst die Sicherung aus, deswegen kann ich den Defekt auf die Platine eingrenzen. Leider reicht meine Zeit gerade nicht, mit mit der Schaltung auseinander zu setzten und jedes Bauteil auszumessen...

Anbei 3 Bilder der Platine, mit "Typenschild" und Einbauort. Leider finde ich keine Beschreibung in Explosionszeichnungen oder Reparaturanleitungen dazu....
Auch finde ich diese Platine nicht in Ersatzteilshops.

Kann mir bitte einer helfen. DANKE

Gruß
Matthias
 
Anhänge
  • 20151129_113834_resized (1).jpg
    20151129_113834_resized (1).jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 21
  • 20151129_113834_resized.jpg
    20151129_113834_resized.jpg
    442,6 KB · Aufrufe: 19
  • 20151129_113844_resized.jpg
    20151129_113844_resized.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 20
  • Saeco Primea geht nicht mehr an Beitrag #2
M
Matthias21037
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
17
Die Elektrolyt-Kondensatoren sehen Optisch gut aus, also nicht gewölbt etc.
 
  • Saeco Primea geht nicht mehr an Beitrag #3
M
Matthias21037
Teetrinker
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
17
Elkos Ausgelötet und angeschlossen, Sicherung löst auch wieder aus....
 
  • Saeco Primea geht nicht mehr an Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Platine gibt es einzeln, es ist schlicht die Netzteilplatine, Saeco hat aber eine andere Bezeichnung. Frag mal bei Onlinekaffee 24 (Ebay)nach, der hat das Netzteil.
 
Thema:

Saeco Primea geht nicht mehr an

Oben