Saeco Primea Ring

Diskutiere Saeco Primea Ring im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik-vorhanden, und Elektronikkenntnisse nicht...
  • Saeco Primea Ring Beitrag #1
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik-vorhanden, und Elektronikkenntnisse nicht vorhanden:
- Messgerät nicht vorhanden:
- genaue Bezeichnung der Maschine: Type: SUP 030 ND
es Geht um folgendes problem-, jedes mal wenn ich Kaffeewechsel mache, zum Beispiel, Espresso, und danach möchte ich eine Großen Kaffee machen, wenn ich auf Kaffee drücke macht es 6 bis 7 Pips töne und auf den Display steht Ausgabe läuft, aber in Wirklichkeit macht sie keinen mugs, danach kommt die Meldung neu Start des problem- zu Lössen, danach muss man Maschine ausschalten und wieder einschalten, wenn die Maschine bereit ist muss ich per Hand das Mahlwerk leicht drehen, danach kann man wieder großen Kaffee machen jetzt kann man ohne problem- soviel große Kaffee machen wie man will, aber wenn ich wieder mal einen Espresso will oder Normalen dann fängt das spiel wieder von vorne los
 
  • Saeco Primea Ring Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
MW defekt, könnte ein loser Draht am Kommutator im Motor sein. Passt aber nicht richtig zu Teilen Deiner Beschreibung. Dann sollte der Fehler unabhängig von der Kaffeeart auftreten.
 
  • Saeco Primea Ring Beitrag #3
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
meinst du ich muss den Motor tauschen,oder gibt es noch eine andere möglichkeit
 
  • Saeco Primea Ring Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Er geht auch zu reparieren, dazu muss er aber zerlegt werden, was ein ungeübter Bastler aber nicht hinbekommt.
 
  • Saeco Primea Ring Beitrag #5
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
Danke dir für deine hilfe werde mir ein neues Mahlwerk leisten
 
  • Saeco Primea Ring Beitrag #6
M
miraopel
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
45
habe nur den Motor gewechseld, und sie funktioniert wieder ganz toll, Danke für deine hilfe, kann mann auch hier die Mahlmänge verstellen wenn ja wie muß ich vorgrhen, es grüßt miraopel
 
  • Saeco Primea Ring Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.166
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja klar im Diagnose modus. Einstieg über Z, also die 4 Tasten um den Kreis der Reihe nach drücken, links oben anfangen. Dann System Settings und vor bis Grinder adjust und da ändern.
 
Thema:

Saeco Primea Ring

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben