Saeco Primea Ring

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von miraopel, 27. Mai 2016.

  1. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    Um dir schneller bei deinem Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik-vorhanden, und Elektronikkenntnisse nicht vorhanden:
    - Messgerät nicht vorhanden:
    - genaue Bezeichnung der Maschine: Type: SUP 030 ND
    es Geht um folgendes problem-, jedes mal wenn ich Kaffeewechsel mache, zum Beispiel, Espresso, und danach möchte ich eine Großen Kaffee machen, wenn ich auf Kaffee drücke macht es 6 bis 7 Pips töne und auf den Display steht Ausgabe läuft, aber in Wirklichkeit macht sie keinen mugs, danach kommt die Meldung neu Start des problem- zu Lössen, danach muss man Maschine ausschalten und wieder einschalten, wenn die Maschine bereit ist muss ich per Hand das Mahlwerk leicht drehen, danach kann man wieder großen Kaffee machen jetzt kann man ohne problem- soviel große Kaffee machen wie man will, aber wenn ich wieder mal einen Espresso will oder Normalen dann fängt das spiel wieder von vorne los
     
  2. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    3.866
    Ort:
    Sachsen
    MW defekt, könnte ein loser Draht am Kommutator im Motor sein. Passt aber nicht richtig zu Teilen Deiner Beschreibung. Dann sollte der Fehler unabhängig von der Kaffeeart auftreten.
     
  3. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    meinst du ich muss den Motor tauschen,oder gibt es noch eine andere möglichkeit
     
  4. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    3.866
    Ort:
    Sachsen
    Er geht auch zu reparieren, dazu muss er aber zerlegt werden, was ein ungeübter Bastler aber nicht hinbekommt.
     
  5. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    Danke dir für deine hilfe werde mir ein neues Mahlwerk leisten
     
  6. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    habe nur den Motor gewechseld, und sie funktioniert wieder ganz toll, Danke für deine hilfe, kann mann auch hier die Mahlmänge verstellen wenn ja wie muß ich vorgrhen, es grüßt miraopel
     
  7. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    3.866
    Ort:
    Sachsen
    Ja klar im Diagnose modus. Einstieg über Z, also die 4 Tasten um den Kreis der Reihe nach drücken, links oben anfangen. Dann System Settings und vor bis Grinder adjust und da ändern.
     

Diese Seite empfehlen