Frage Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht

Diskutiere Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht Beitrag #1
A
alftanner
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco primea touch plus cappuccino

Hallo erstmal, ich habe eine saeco primea touch plus cappuccino wo die Leistungsplatine defekt war. Jetzt habe ich eine neue geholt (ebay) und eingebaut. Die Maschine startet wieder und möchte gleich nach dem Aufwärmen Entlüftet werden.
Leider ist das nicht von Erfolg gekrönt. Es kommt kein Wasser und die Maschine meldet Fehler 5. Die Brühgruppe "rattert" auch etwas ungewöhnlich dabei.

Ich hatte die Brühgruppe schon geprüft, das Ventil hinter der Brühgruppe zerlegt und das FlowMeter zerlegt. Sah alles gut aus. An was könnte es den noch liegen, dass das Entlüften scheitert. danke
 
  • Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht Beitrag #2
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Brühgruppe nur geprüft oder auch gereinigt?
Ich würde mal schauen ob zum Flowmeter oder zur Pumpe die Schläuche auch frei sind (verstopft oder evtl. auch geknickt).
Bei mir war der Wasserschlauch kommend vom Wassertank etwas geknickt, dadurch bekommt das Flowmeter zu wenig Druck und es fehlen dann die nötigen Impulse.

Hört sich die Pumpe sehr laut an ?
 
  • Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Geh mal in den Testmodus, fahre das MFV in Position Hotwater und aktiviere die Pumpe. Nun sollte Wasser aus dem Heisswasserauslass kommen. Wenn Deine Pumpe leise wird und kein Wasser fliesst ist wohl der Boiler zugekalkt.
 
  • Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht Beitrag #4
A
alftanner
Teetrinker
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
2
Hi und danke euch, ich habe das Problem lösen können. Ich Depp hatte auf der leistungsplatine die Stecker falsch angeschlossen ;)
 
  • Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht Beitrag #5
utamos
utamos
Kaffeetrinker
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
149
Ort
Pöpelhausen
Vollautomat
Saeco Primea Touch Plus, Primea Ring
Tja, manchmal sind die Dinge so einfach :) Danke für die Rückmeldung.
 
  • Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.188
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mahlwerk und Pumpe vertauscht?
 
Thema:

Saeco Primea Touch Plus entlüftet nicht

Oben