Saeco Primea Touch plus

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von miraopel, 29. Mai 2016.

  1. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
    - Messgerät vorhanden:
    - Genaue Bezeichnung der Maschine:
    kann man bei dieser Maschine die mahlmenge verstellen, ich meine aber nicht mahlgrad von fein auf grob, sonder die mahlmenge
     
  2. utamos

    utamos Kaffeetrinker

    Beiträge:
    149
    Ort:
    Pöpelhausen
    Ich denke mal im Diagnosemodus unter Mahlwerk A (Impulse ändern 60-120) von 7,5g - 10g
    hab aber selber dort noch nie was geändert.
     
  3. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    Whrum mahlwerk A es gibt sowieso nur ein laufwerk
     
  4. utamos

    utamos Kaffeetrinker

    Beiträge:
    149
    Ort:
    Pöpelhausen
    Bei meiner Touch Plus sind Mahlwerk A und B hinterlegt.
    Wobei nur Mahlwerk A aktiviert ist. Wahrscheinlich (evtl. selbe Grundsoft)wegen der DUO die hat 2 davon
     
  5. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    wie komme ich ins Diagnosemenü
     
  6. utamos

    utamos Kaffeetrinker

    Beiträge:
    149
    Ort:
    Pöpelhausen
    vom Standby starten und dann innerhalb 3 sec. alle Ecken vom Display drücken. Beginnend mit oben linkes - dann oben rechts,
    unten links und unten rechts (Z)
     
  7. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    Danke werde ich mal versuchen
     
  8. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.388
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    was hat sie an bezügen runter,
    sind es mehr als ca,2000 sollte das mahlwerk nachgestellt werden,sonst ist keine optimale kaffeezubereitung mehr
    möglich. siehe B- anleitung seite43.
     
  9. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    sie hat 6000 bezüge, das Mahlwerk wurde schon nachgestell
     
  10. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.388
    Ort:
    NRW
  11. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    du hast mir die antwort geschickt Mahlgrad einstellen, ich möchte aber mahlmenge einstellen
     
  12. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.133
    Ort:
    Sachsen
    mach das was utamos schrieb
     
  13. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    habe ich gemacht, habe es ca. 40 mal propiert ohne erfolk, komme nicht ins Diagnosemodus habe sogar die blende beim Display entfernt
     
  14. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.133
    Ort:
    Sachsen
    welche Version hast DU, Kunststoffabtropfgitter(V1), Edelstahl ohne Löcher(V2), oder Edelstahl mit großen Löchern(V3)?
     
  15. utamos

    utamos Kaffeetrinker

    Beiträge:
    149
    Ort:
    Pöpelhausen
    Dast du auch es genau so gemacht wie ich geschrieben habe?
    Erst auf Standby schalten -- dann auf die Starten Anzeige drücken -- dann innerhalb 3 Sec. das Z an den Ecken drücken.
    Bei V1 und V2 funktioniert das sicher. Bei V3 habe ich keine Erfahrung - das weiß sicher Uhrmacher besser.
     
  16. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    3.388
    Ort:
    NRW
    schau hier rein ---seite 19.

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    ---
     
  17. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    Also wenn ich Standby schalte, und danach die Start anzeige drücke, kommt am Display links unten Demo genau dort solte ich drücken wenn ich den Diagnosemodus möchte, geht aber nicht weil dann das Demo zeichen am Display erscheind
     
  18. miraopel

    miraopel Kaffeetrinker

    Beiträge:
    44
    ich habe V2 Edelstalabtropfgitter ohne löcher
     
  19. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.133
    Ort:
    Sachsen
    Starten und warten bis die BG ihre Initfahrt abgeschlossen hat. Dann rechts unten, links oben, rechts oben und links unten drücken. Wenn das nicht klappt fress ich einen Besen!
    Bei V3 wäre es übrigens seitlich gespiegelt.
     
  20. utamos

    utamos Kaffeetrinker

    Beiträge:
    149
    Ort:
    Pöpelhausen
    Ich fress auch einen Besen :D Ich hab auch die V2 hier - da kommt auch das Demo Zeichen unten links ;)
    ABER es geht trotzdem auch mit dem Z - du bist einfach nicht konzentriert genug:cool: entweder zu schnell oder zu langsam!
     

Diese Seite empfehlen