Saeco Primea

Diskutiere Saeco Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, wenn ich die Beiträge hier und auch in anderen Foren lese, gibt es wohl keinen Primea Besitzer der nicht ein Problem mit diesem"Goldstück"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Primea Beitrag #1
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo,
wenn ich die Beiträge hier und auch in anderen Foren lese,
gibt es wohl keinen Primea Besitzer der nicht ein Problem
mit diesem"Goldstück" hat. Hat man die Maschine so wie ich
zur Reparatur abholen lassen, dauert es Wochen bis sie
zurück kommt. Meine steht seit drei Wochen bei Saeco, und
es ist nicht absehbar wann sie fertig wird, so wurde mir nach einem
Anruf der Hotline mitgeteilt.
Kann man sich gegen diesen Umgang mit mir als Kunden
eigentlich nicht wehren? Diese Maschine ist der größte Flop
der jemals auf dem Kaffeevollautomatenmarkt verkauft wurde,
trotzdem wird bei Saeco die Nachbesserung im Schneckentempo
betrieben. Ich würde mir wünschen, dass auf Saeco öffentlicher
Druck hergestellt wird, dass hilft bekanntlich mehr als jede
rechtliche Auseinandersetzung. Gibt es hier niemanden der
Beziehungen zu einer Zeitung oder Fernsehsender hat?
 
  • Saeco Primea Beitrag #2
A
abel
Gast
hallo hard10,

ich verstehe Deine Wut über Saeco. Lies meinen Bericht "sie wissen, was sie tun" in diesem Forum, dann weißt Du, was ich erlebt habe.

Aber: Wie kann man sich wehren?

Man kann sich eine gebrauchte, überholte LaFaenza oder Vibiemme Bar-Maschine kaufen, am besten aus den 60er Jahren, die sind am robustesten.
Oder man wandert nach Italien aus und trinkt seinen Espresso oder Macchiato in der örtlichen Bar, wo man dann auch noch köstliche Brioche und Ciabatte dazu bekommt und mit ein paar alten Männern über Fußball reden kann.

Darf ich Dich was fragen?
Wann hast Du zuletzt eine Ware oder Dienstleistung von einem Dir fremden Menschen gegen Bezahlung erhalten, mit der Du wirklich EINHUNDERTPROZENTIG zufrieden warst?
Das ist bei mir schon ein paar Jahre her. Denk nach...

...das ist nicht nur ein Saeco-Problem.

yours
Abel
 
  • Saeco Primea Beitrag #3
H
hard10
Teetrinker
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
17
Hallo Abel,
ich muss Dir weitgehend zustimmen, aber..... es kommt
schon darauf an wie Hersteller mit Ihren Pannen umgehen.
Krups z.B. stellt während der Garantie für die Reparaturzeit eine Ersatzmaschine zur Verfügung, und die Reparatur wird
wesentlich schneller Abgewickelt.
Gruß
hard10
 
  • Saeco Primea Beitrag #4
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
guten morgen

zum glück scheint der service in der schweiz viel besser zu sein, als bei euch in deutschland. bei uns wird die maschine abgeholt und innerhalb einer woche, bekommt man sie wieder. bringt man sie selber zur reparatur und holt sie wieder ab, geht es sogar noch schneller, sprich zwischen 1-3 tagen. ich könnte meine also am morgen bringen und sie am späteren nachmittag wieder abholen. es gibt hier auch immer ersatz, wenn gewünscht. natürlich ist der ersatz keine primea, aber man muss doch nicht auf kaffee verzichten. auch auf der hotline wird man sehr freundlich und kompetent informiert. bei mit gab's einzig kurz vor weihnachten das missverständniss, dass meine damalige touch noch am selben tag repariert werden könnte, was dann nicht so war. mit ein grund, weshalb ich jetzt die touch plus habe (o;
vielleicht sollte man sich mal schriftlich bei saeco deutschland beschweren. die schweiz zeigt, dass es auch anders geht. hier wird kundenzufriedenheit bei saeco jedenfalls immer noch sehr gross geschrieben.

schöne grüsse

eveline
 
  • Saeco Primea Beitrag #5
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
ich sollte aufhören eine Liste zu führen, in welches Land es sich lohnt auszuwandern... ;)
 
  • Saeco Primea Beitrag #6
A
abel
Gast
...nee ich werd mich nicht bei Saeco beschweren. Ob das was bringen würde, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß ich meine Energie besser da hinein investieren kann, die Maschine in Zukunft selbst zu reparieren.

Ich hab mich einfach so ziemlich damit abgefunden, daß man nichts "Gutes" mehr bekommt, sei es Ware oder Dienstleistung.
Man kauft eine Kaffeemaschine für den Gegenwert des Bruttoinlandsprodukts von Burkina Faso und sie ist kaputt. Man gibt sein Auto in Reparatur und es ist hinterher schmutzig, Man läßt einen Handwerker kommen, der verarbeitet sein Material nicht fachgerecht, und man muß die Arbeit selbst nochmal machen. Man fragt in einem Fachgeschäft einen Fachverkäufer nach den Eigenschaften einer Ware, und er liest einem den Text der Verpackung vor. Man erfragt bei einer Behörde eine Auskunft und stellt hinterher fest, daß sie falsch war, weil das Gesetz anders ist.

Diese Liste ließe sich endlos fortsetzen. Ich kann aber der Liste der Länder, in die es sich lohnt, auszuwandern, eines hinzufügen: die USA. Klar, der Präsident ist sch*****, aber davon merkt man im Alltag nicht viel. Dafür gibts an jeder Ecke ein Starbucks drive through, und man kann sich einen grande double shot white chocolate mocha holen, ohne aus dem Auto auszusteigen. Das ist zwar dann kein richtiger Kaffee - ich bin geborener Italiener - aber zumindest die längstmögliche Bezeichnung für ein kaffeehaltiges Heißgetränk.

schönes Wochenende @all
abel
 
  • Saeco Primea Beitrag #7
B
BadSmiley
Teetrinker
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
42
kennst du den Witz mit der Maus und dem Krokodil?! :D
 
  • Saeco Primea Beitrag #8
frank78
frank78
Teetrinker
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
49
Hallo Zusammen,

ich kann mich dem Thema echt nur anschließen...

Meine Maschine befindet sich auch seit nun mehr 5 Wochen in angeblicher Reparatur...Wobei ich dies nicht nachvollziehen kann, denn eigentlich soll ja nur der Milchschäumer ausgewechselt werden und ein neues Udate installiert werden...dazu bedarf es meines Wissens nach keiner großen Reparatur???

Ich habe schon mehrfach Kontakt mit mit Saeco aufgenommen und diverse Forderungen gestellt...

Einmal forderte ich eine kostenlose Ersatzmaschine, oder um die Zusendung meines Eigentums mit den entsprechenden Ersatzteil, damit ich es selbst auswechseln kann...

Allerdings gehen die nicht mal auf meine Forderungen ein...Anfangs hieß es, dass es höchstens 2 Wochen dauern wird...nun ja, das Ergebnis sieht man ja jetzt...

Was ich am unverschämtesten finde ist, dass Sie mir nicht mal mein Eigentum zurück geben wollen! Immerhin habe ich für die Maschine 1400 Euro hinterlassen, welche nun irgendwo in einem Lager rumstehen....

Sehr traurig für Saeco :( und ich dachte, ich kaufe hier eine "tolle Marke"....

Liebe Grüße

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Primea

Oben