Saeco Professional Royal Sup016E

Diskutiere Saeco Professional Royal Sup016E im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Ich habe das Problem das sich die Maschine nicht mehr Entlüften lässt! JA!! Ich weiß das die Suche bereits alle ausspuckt...ABER...
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #1
M
massion94
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
6
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup016E
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das sich die Maschine nicht mehr Entlüften lässt! JA!! Ich weiß das die Suche bereits alle ausspuckt...ABER es hat bei mir überhaupt keinen erfolg erbracht..

Sobald ich die Maschine Starte kommt sofort die Meldung " Entlüften". Heißwasser lässt sich in diesem Zustand entnehmen.

Die Maschine wurde bereits komplett Gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen. Das Flowmeter ist auch in Ordnung( da eins verbaut wurde was in einer anderen Funktioniert). Im Testmodus Funktioniert auch alles und die Ziffer 9 Blinkt sobald die Pumpe läuft, demnach bekommt die Maschina ja ein Signal von dem Flowmeter.

Wenn ich die Maschine über die Diagnose auf den Maschinenstatus 32 setze Funktioniert die Maschine wieder bis zur ersten Kaffe entnahme.... Danach kommt sofort wieder Entlüften und es ist wieder schluss mit Leckerem Kaffee.

Alle Funktionen sind gegeben wenn ich die Maschine in der Diagnose per Hand zurücksetze.. bis der erste Kaffee gezogen wird! Dies macht er aber auch ohne Problme und alles läuft wie es soll.


" Ich hab bereits seit Tagen Google und die Forensuche komplett ausgequetscht und alles verucht und getan....aber es bringt keinen erfolg..."


Jetzt bleibt doch eigentlich nurnoch ein defekt auf der Steuerplatine übrig ?? oder wie seht ihr das :(
 
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #2
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Mhhhh. hat die Maschine ne Dampfschleife?
Die 9 ist eigentlich für die Pumpe der Dampfschleife.
Ist das Flowmeter am richtigen Steckplatz?
Schläuche am Flowmeter vertauscht? (auf dem Flowmeter sind Pfeile)
 
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #3
M
massion94
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
6
ja dürfte ne dampfschleife haben soweit ich jetzt weiß. müsste ich später zuhause nochmals schauen..

die 9 ist mir eh schon komisch vorgekommen.sollte ja laut google die 8 sein, ich dachte es gäbe da einfach unterschiede von den modellen.

schläuche sind richtig montiert ja! du denkst das der steckplatz falsch ist? daran hab ich nicht gedacht um ehrlich zu sein :D. ich schau gleich mal was ich im netz finde und abgleichen kann mit meiner.

dankeschön
 
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ich meine es ist JP8.
 
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #5
M
massion94
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
6
Ich meine es ist JP8.


genau richtig!

ich habe jetzt gesehen das die maschine 2 jp8 anschlüsse hat (facepalm) hatte nur den obersten im blick und den unteren nicht gesehen, warum auch wenn man denkt das es nur einen gibt und es der richtige ist.

naja gut dann hat es sich ja erledigt.

vielen dank dir
 
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Sie hat nur einen JP8.
Wenn Du JP6 meinst der ist für Festwasseranschluss.
 
Anhänge
  • Royal Professional SUP016E Farbe.pdf
    570,8 KB · Aufrufe: 20
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #7
M
massion94
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
6
Anhänge
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    186,2 KB · Aufrufe: 18
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Laut deinem Plan sind die Kabel aber klar gezeichnet.
 
  • Saeco Professional Royal Sup016E Beitrag #9
M
massion94
Teetrinker
Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
6
Laut deinem Plan sind die Kabel aber klar gezeichnet.

ja richtig. ich hatte das ganze einmal kurz angeschaut und habs zusammengebaut. mein dummer fehler :D

thema kann nun auch geschlossen werden" wegen dummheit" :D
 
Thema:

Saeco Professional Royal Sup016E

Oben