Frage Saeco Royal cappuccino SUP016R

Diskutiere Saeco Royal cappuccino SUP016R im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine o.g. Saeco Royal und eine Frage. Beim Kaffeebezug läuft während Vorbrühphase und nach Kaffeebezugsende relativ viel Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal cappuccino SUP016R Beitrag #1
L
landj28
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe eine o.g. Saeco Royal und eine Frage.

Beim Kaffeebezug läuft während Vorbrühphase und nach Kaffeebezugsende relativ viel Wasser in den Wasserauffangwanne.

Ein Teil der Auffangwanne geht ja unten recht tief in die Maschine rein. Ich habe es auch mal ohne Auffangwanne getestet... es läuft wirklich recht viel Wassser aus dem Maschineninneren in den Behälter.

Ist das Normal bzw ist das bei euch auch so???

Vielen Dank
Thomas
 
  • Saeco Royal cappuccino SUP016R Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Öffne die Maschine und lokalisiere das Leck. Evtl. ist das Ausgleich- und Überdruckventil defekt, wenn Deine Maschine einen Edelstahl-DLEH hat ..... NeuesÜberdruckVentil

mfg
Harry
 
  • Saeco Royal cappuccino SUP016R Beitrag #3
L
landj28
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
4
Hallo,

Danke für die Info. Also gehe ich davon aus, dass der beschriebene Wasserfluss nicht normal ist.

Gibt es eingentlich hier im Forum eine Anleitung, die Maschine soweit zu zerlegen.

Deckel öffnen ist ja kein Problem...aber wie bekomme ich z.B. den Durchlauferhitzer raus??

Hab mir auch schon ein kompletten Dichtsatz gekauft, da ich die Machine sowieso von Grund auf überholen möchte.

Gibt hier versteckt eine Anleitung zum Zerlegen?? Unter AndyFAQ gibts leider auch keine nähere Infos.


Danke
Thomas
 
  • Saeco Royal cappuccino SUP016R Beitrag #5
L
landj28
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
4
Hallo,

@hmilbradt: Danke für die Info, die Anleitungen kenne ich.

Ich benötige die Information, wie ich z.B. den DLEH erst mal aus der Maschine bekommen.

Hat jemand ne Info??

Danke
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal cappuccino SUP016R

Oben