Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?!

Diskutiere Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #1
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016 Royal Cap
Hallo,
ich habe folgendes problem ich habe bei dieser Maschine die 2 Heizungen komplett überholt. Jetzt sind sie wieder dicht. aber sobalt die maschine warm ist kann ich sie nicht mehr ausschalten sowohl über den Hauptschalter als auch wenn ich die Servicetüre öffne geht sie einfach nicht aus. An was kann das liegen?
Gruß
Markus
 
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016 Royal Cap
Hallo,
ich habe folgendes problem ich habe bei dieser Maschine die 2 Heizungen komplett überholt.
Hast du vorher das problem mit "nicht ausschalten" auch gehabt?


Jetzt sind sie wieder dicht. aber sobalt die maschine warm ist kann ich sie nicht mehr ausschalten sowohl über den Hauptschalter als auch wenn ich die Servicetüre öffne geht sie einfach nicht aus. An was kann das liegen?
Da muss die Verkabelung nicht stimmen! Weil die Elektronik kriegt Strom über der Netzschalter und Türschalter (im Serie), also rein Galwanische Verbindung und wenn ein Schalter auf Position AUS ist, muss das Gerät auch aus sein.

Und was passiert wenn die Maschine noch im Aufwärmphase ist, kann man sie ausschalten über den Netzschalter oder Türe?

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • NetzAnschluss.jpg
    NetzAnschluss.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 19
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #3
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo,
ja dann kann man sie noch abschalten. Habe aber jetzt noch festgestellt das wenn ich den Stecker andersherum in die Steckdose stecke dann funktioniert es so wie es soll. Kann das sein?
Gruß
Markus
 
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo,
Habe aber jetzt noch festgestellt das wenn ich den Stecker andersherum in die Steckdose stecke dann funktioniert es so wie es soll. Kann das sein?

Verkabelung!

Ist die Steckdose in Ordnung (Erdung vorhanden)?

Gruß Aydin
 
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #5
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo nochmal,
also einen fehler habe ich bereits gefunden heizungstriak von der dampfheizung war kaputt. Den habe ich ersetzt. aber sie geht immer noch nicht aus wenn sie aufgeheizt ist. Aber wenn ich den Stecker JP16 von der Platiene abziehe dann geht sie aus. Das ist der Stecker wo zur Thermosicherung vom Kaffeethermoblock geht. Was kann da nicht stimmen? Die verkabelung stimmt. Den Netzfilter habe ich auch schon getauscht. Alles hilft nichts. Liegt es vielleicht doch noch an der Platiene?
Gruß Markus
 
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
aber sie geht immer noch nicht aus wenn sie aufgeheizt ist. Aber wenn ich den Stecker JP16 von der Platiene abziehe dann geht sie aus. Das ist der Stecker wo zur Thermosicherung vom Kaffeethermoblock geht. Was kann da nicht stimmen? Die verkabelung stimmt.

Kontrolliere bitte die Verkabelung genau (benütze das Bild)!
Die verkabelung stimmt nicht, an JP16 sind zwei Vebraucher angeschlossen!



Es ist nicht Möglich dass man die Tür öffnet (quasi Stromführende Kabel durchtrennt, und trotzdem das Gerät weiter funktioniert).:confused:

Gruß Aydin
 
  • Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?! Beitrag #7
N
nero2911
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.10.2007
Beiträge
59
Hallo,
also die verkabelung stimmt 1zu1. Ich weiß das an jp16 die Thermosicherung und die Pumpe1 dran hängt. Ich habe jetzt die Maschine mal 3 Stunden an gelassen seit dem funktioniert alles wie es soll. Vielleicht war der thermoblock noch im Heizstab nass innen weil ich hatte in in entkalkungsmittel liegen. Aber jetzt funktioniert sie ohne probleme. Aber danke für die Hilfe.
Gruß
Markus
 
Thema:

Saeco Royal Cappuccino wenn warm geht nicht mehr aus?!?!?!

Oben