Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken

Diskutiere Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse...
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #1
T
TOfenloch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Vorhanden,
- Messgerät vorhanden: Vorhanden!
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Royale Classic
Hallo liebe Gemeinde ich habe vor einer Woche von meinen Onkel die besagte Kaffee Maschine geschenkt bekommen weil sie nicht funktionierte und die selben Probleme machte wie bei mir jetzt
Nachdem ich sie danach bei mir aufstellte und probierte war alles wunderbar und funktionierte wieder einwandfrei jetzt zu meinen Problem:Nachdem ich die Maschine einschalte führt sie ihren Selbsttests durch und die Auswahltaste für den Kaffee fängt an zu blinken(Vorheizen).
Nach etwa 40 Sekunden ist diese Leuchte an und die Maschine betriebsbereit.
Wenn ich jetzt die Taste drücke fängt diese an schnell zu blinken und nach kurzer Zeit geht die Taste aus und die rote leuchtet
Ich habe jetzt gemerkt das die Maschine dies nicht immer macht und manchmal doch noch einen sehr guten Kaffee durchlässt dies aber doch ein lästiges Problem ist
Über antworten würde ich mich sehr freuen Gruß TOfenloch
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Kontrolliere ob der Satzbehälter ständig den Mikroschalter betätigt.
Es kann sein das der Satzbehälter etwas verzogen ist, dann betätigt er den Mikroschalter nicht immer.
Auch die Brühgruppe kann nicht richtig eingerastet sein. Dadurch wird der Mikroschalter hinter der Brühgruppe durch den Arretierhaken nicht betätigt.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wenn ich jetzt die Taste drücke fängt diese an schnell zu blinken und nach kurzer Zeit geht die Taste aus und die rote leuchtet
Ich habe jetzt gemerkt das die Maschine dies nicht immer macht und manchmal doch noch einen sehr guten Kaffee durchlässt dies aber doch ein lästiges Problem ist
Das heisst, sie fängt erst gar nicht an zu malen oder nur machmal?
Wackelkontakt in der Zuleitung MW?
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #5
T
TOfenloch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
4
Hallo habe die Behälter raus geholt in diese Fall blinkt dann die rote LED und fängt nicht an zu leuchtenHabe gestern Abend nach einen versuch im Testmodus allerdings festgestellt das jeder Aktor funktioniert bis auf das Mahl Werk Habe noch eine Saeco zum ausschlachten bekommen werde jetzt hier den Motor ausbauen und testen.außerdemwerde ich noch die ausgangsspannung von der Platine messen
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #6
T
TOfenloch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
4
@Gastroharry wen der Fehler da ist fängt sie nicht an zu mahlen
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #7
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Mache Widerstandsmesung am Mahlwerkkabel.
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #8
T
TOfenloch
Teetrinker
Dabei seit
23.12.2017
Beiträge
4
Habe jetzt den anderen Motor komplett mit dem Kabel getauscht und Getriebe und siehe da sie mahlt auch im testmodus nach dem Zusammenbau der Maschine werde sie jetzt in den nächsten Wochen testen und eine Rückmeldung hier geben trotzdem danke für die Mithilfe
 
  • Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Löse die Kabel am alten Motor und messe auf Durchgang.
Vermute Kabelbruch an der Drossel.
Auch ein bisschen wackeln.
 
Thema:

Saeco Royal Classic macht kein Kaffee nach Tasten drücken

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben