Saeco Royal Digital in Anthrazit

Diskutiere Saeco Royal Digital in Anthrazit im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Verkaufe eine komplett revidierte Royal Digital. Siehe Bilder. Maschine wurde komplett revidiert, alle Dichtungen sind neu. VDE 0701 bestanden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #1
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Verkaufe eine komplett revidierte Royal Digital.
Siehe Bilder.
Maschine wurde komplett revidiert, alle Dichtungen sind neu.
VDE 0701 bestanden.
Funktioniert hervorragend.
Bezüge bisher: 961x
versand innerhalb D und CH möglich.
Incl. Versand 200 Euronen oder 300 CHF

Grüsse
traebbe
 
Anhänge
  • PICT0014.jpg
    PICT0014.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 45
  • Pict0013.jpg
    Pict0013.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 79
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #2
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Hallo, wie mache ich bitte diesen VDO Test? Habe nämlich auch genauso eine Maschine eben komplett revidiert. Das heißt für mich Boiler auseinander beide Teile glasgestrahlt, neu abgedichtet. Mahlwerk zerlegt, gereinigt neu eingestellt. Support gereinigt und neu abgedichtet. Brühgruppe zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Alle Leitungen und das Flowmeter gereinigt. Natürlich auch den Auslauf zerlegt und gereinigt. Aber ich habe eben keine Ahnung wie ich diesen Test machen kann. Wäre nett wenn mich einer aufklärt. Vielen Dank
Debora
 
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
nicht "VDO" sondern "VDE" und den darf nicht jeder durchführen, sondern nur eine Elektrofachkraft im Sinne der Bestimmungen.

Gruss KSB
 
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #4
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
aha, dann kann ich den nicht machen, hat wahrscheinlich etwas mit der Erdung zu tun , da das Gehäuse aus Metall ist, hab ich recht, dann frag ich meinen Freund der ist selbstständiger Elektriker, aber seine Kaffeemaschinen bring er mir zum Revidieren. Witzig oder?
 
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo Debora,
ksb hat recht.
Ausserdem musst du das entsprechende Testgerät haben.
Es geht bei diesem Test darum, dass die Erdung korrekt funktioniert und die berührbaren Teile keine Spannung führen dürfen.
Wenn einer für sich selbst eine Maschine richtet, mag das vielleicht nicht so schlimm sein, wenn er irgendwas falsch macht, er bekommt ja dann selbs eine gescheuert, ich mach den Test aber immer auch, wenn ich meine eigene Maschine offen hatte.
Aber stell dir mal vor, du richtest die Maschine für jemand anderes und der bekommt von der Maschine eine gescheuert, dann packt er dich.
Hier in der Schweiz ist das Ganze ein bischen einfacher, da unser Stecker nur in eine Richtung in die Steckdose passt, wir also innerhalb der Maschine die Phase immer auf der gleichen Leitung haben.
Bei deutschen Steckern muss man beim Test den Stecker auch umdrehen.
Der Test ist von Saeco, allen anderen Herstellen und dem VDE nach Öffnung eines Gerätes so vorgeschrieben, ausser es ist Schutzisoliert (erkennst du dann aber auch am Stecker ohne Erdung) z.B. der Handmixer oder Fernseher braucht diesen Test nicht.
Als Elektriker muss dein Spezl ja nicht unbedingt Ahnung vom Inneren eine Kaffeemaschine haben, wenn er selbständig ist, muss er auf jeden Fall aber das Testgerät haben, das gehört als Grundausstattung in seine Werkstatt.

grüsse
traebbe
 
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #6
C
cauval4401
Kaffeetrinker
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
217
Danke für deine schnelle und sehr nette Antwort. Bin heute im Forum schon etwas abgestempelt worden, dass ich euch für mich arbeiten lasse und dann meine Maschinen verkaufe, weil ich so viele Fragen stelle.
Es ist allerdings so, dass ich das unheimlich gerne mache. Ich helfe meinen Freunden und Bekannten bei ihren Maschinen. Ich bin gelernte KFZ Mechanikerin, und habe daher auch einige Kenntnisse.
Manchmal bekomme ich auch eine Maschine geschenkt, die sich nicht mehr auszahlt zu reparieren. Die repariere ich dann und natürlich verkaufe ich die eine oder andere auch. Aber immer sehr günstig, da es fast immer von Bekannten gekauft wird. Meine Unkosten und einen kleinen Beitrag für meine Arbeit verlange ich natürlich schon.

Mein Spezl hilft mir bei meinen anderen elektrischen Geräten im Haushalt und ich ihm bei seinen Kaffeemaschinen.
Ich werde ihn jetzt fragen ob er für mich bei meinen Maschinen diesen Test für mich machen kann.
Bitte teil mir noch kurz mit ob es erlaubt ist, dass ich hier Fragen stelle und dann eventuell die eine oder andere Maschine verkaufe.
Sonst werde ich mich hier zurückhalten.
Vielen Dank nochmals für deine nette Hilfe.
Lg Debora
 
  • Saeco Royal Digital in Anthrazit Beitrag #7
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo cauval4401,

das eine oder andere erklärende Wort kann oft helfen, Missverständnisse zu vermeiden. Zum Beispiel eben, dass Du die Maschinen für Freunde und Bekannte reparierst und Dir keine goldene Nase mit unserer Hilfe verdienst.

Wenn ein Member bereits längere Zeit im Forum ist, sollte auch mal die Suchfunktion bemüht werden - fast alle Probleme sind bereits mehrfach gelöst worden.

In erster Linie versteht sich das Forum als "Hilfe zur Selbsthilfe".

Gruss KSB

PS: versuche auch einmal mit dem Gelernten hier zu helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Digital in Anthrazit

Oben