Saeco Royal entfetten

Diskutiere Saeco Royal entfetten im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Kann mir jemand einen Rat geben? Wenn ich die Reinigungstabletten ins Pulverfach gebe, so wie beschrieben, ist die Hälfte der Tbl. im Tresterfach...
  • Saeco Royal entfetten Beitrag #1
K
kaffeekränzle
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2
Kann mir jemand einen Rat geben?
Wenn ich die Reinigungstabletten ins Pulverfach gebe, so wie beschrieben, ist die Hälfte der Tbl. im Tresterfach. So habe ich immer das komische Gefühl, dass die Reinigung nicht stattgefunden hat.
:(
 
  • Saeco Royal entfetten Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Und sonst so?

Verwendest du Reinigungstabletten von Saeco oder andere?
Sind die Tabletten frisch oder abgelagert?
Lässt du das Reinigungsprogramm laufen, oder Pulverkaffee mit Tablette statt Pulver?
Wie lange läuft das Programm dann?

Generell sind sehr verschiedene Tabs unterwegs, und je älter die werden umso schlechter lösen sie sich auf.

Ich verwende nur noch Fettlöser in Pulverform, aktuell "Puly Caff".
Der löst sich natürlich sehr viel leichter, wirkt deutlich intensiver, und ist auch noch um Größenordnungen preisgünstiger.
 
  • Saeco Royal entfetten Beitrag #3
K
kaffeekränzle
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
2
Also, ich habe immer die von Saeco verwendet. Jetzt habe ich die von Coffefair. Das Ergebnis ist dasselbe. Sie haben schon einige Zeit auf dem Buckel, aber gleich nach dem Kauf war`s auch so. ( In der Box sind 100 St.) Ich lass immer nur statt Pulver die Tbl. durchlaufen. Das mit dem Reinigungsprogramm kenne ich nicht.
P.S. Vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst.
 
  • Saeco Royal entfetten Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ich lass immer nur statt Pulver die Tbl. durchlaufen.
In dem Fall ist es normal dass die Hälfte übrigbleibt, obwohl Saeco auf der Packung (mangels Alternativen) genau dieses Vorgehen für Geräte ohne Reinigungsprogramm beschreibt. Die Zeit reicht einfach nicht aus um die Tabletten zu lösen.
Du kannst etwas nachhelfen indem du sie vorher kleinstampfst.
Das mit dem Reinigungsprogramm kenne ich nicht.
Das haben auch nicht alle Modelle, "Royal"s gibt es viele. Die genaue Bezeichnung steht unter dem Gerät und fängt mit SUP an.

Falls die Maschine keins hat könntest du es ggf. über den sogenannten Testmodus nachbilden. Da kannst du dann manuell den Brühgruppenantrieb und dann wechselweise die Heizung und Pumpe betätigen bis nur noch klares Wasser kommt.
Ist natürlich etwas aufwändiger als ein automatisierter Ablauf, und du musst aufpassen nicht so lange zu heizen bis die Übertemperatursicherung auslöst (zwischendurch die Temperaturen anzeigen lassen oder am Auslauf fühlen).
P.S. Vielen Dank, dass Du Dich meines Problems annimmst.
Gerne. Nett zu lesen. :)
 
Thema:

Saeco Royal entfetten

Oben