Elektronik SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen

Diskutiere SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #1
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal Professional Bj.2001
Hallo, bei meiner SAECO Royal steht nur noch Aufheizen und Spülen imDisplay. Sonst tut sich leider nichts mehr. Heisses Wasser und heisser Dampf funktionieren noch.Die Elektronikplatine ist vom Typ M6AV1-8. Die Traiac's habe ich getauscht. Wer kann mir helfen:mad::mad:
Gruss Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Heißwasser und Dampf haben einen eigenen Durchlauferhitzer. Messe den Widerstand der Heizschleifen am DLEH für den Kaffee, das Thermostat und die Temperatursicherung die an den DLEH geklemmt ist auf Durchgang (0 Ohm)

Wird die Heizung bei Ansteuerung im Testmodus mit 230VAC versorgt?

Anleitung Testmodus unter Tipps&Tricks --> Reparaturanleitungen
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #3
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Hallo Christian,kannst mir mir auch noch sagen wie ich im Testmodus prüfen kann, ob 230 Volt angelegt wird und wo die Themostat und die Thermosicherung für den DLEH Kaffee sitzen.
Danke Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #4
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Hallo Chrsitian,
hab in den Tipp's gefunden:)) Der Themperatursensor(grünes Kabel) ist der Widerstand nicht 0 OHM sondern unendlich:-(( Die Thermosicherung misst 0 Ohm, also i.O.
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #5
U
uu4y
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
89
Ort
79664 Wehr
Vollautomat
2 Royal Cappuc.,1 Royal Prof.
dieser Temperatursensor sollte weder 0 noch unendlich Ohm haben,
sondern (bei 20 Grad Zimmertemperatur) ca. 1,9 K Ohm,;)
W.G.
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #6
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Hallo,
hab nochmal gemessen. Der Sensor hat ca.1,9K OHM:))Was ist aber mit den beiden Heizschleifen.Bei der oberen messe ich ca 130 OHM, bei der links daneben unendlich. Ist das vielleicht das Problem?

Gruss Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ist das vielleicht das Problem?

Hallo,

ja.

Diese Schleife ist die Hauptheizung mit ca. 50 Ohm und ca. 1090 Watt. Sie ist offensichtlich durchgebrannt.
Du benötigst einen neuen Durchlauferhitzer.

mfg
Harry
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #8
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Hallo Harry,
danke für die Hilfe. Hast du einen Tipp, wo ich für meine nicht mehr ganz taufrische Royal(BJ2001) eine Durchlauferhitzer herbekomme? Und würde sich das noch lohnen?

Gruss Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #10
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Vielen Dank Harry,
hab den DLEH bestellt und hoffe das mein Problem damit erledigt ist:)):)

LG Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #11
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
HalloHarry,
das mit dem Durchlauerhitzer hat gefunzt:)):)
Maschine macht wieder Kaffee. Was mir jetztaufgefallen ist, das im Auffangbehälter keine "PADS" mehr liegen,
sondern nur gebrösel!!
Hast du da auch eine Erklärung für?
Danke Gruss Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #13
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Danke,
wird kontroliiert:
mfg Bernd
 
  • SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen Beitrag #14
M
mohwie
Teetrinker
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
18
Ort
Hildesheim
Vollautomat
SAECO ROYAL PROF.BJ.2001
Hallo Harry,
alles wieder gut. Das Mahlwerk war verstellt.
Danke allen für die Hilfe.
:eek::eek::eek::eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Royal im Display nur Spülen/Aufheizen

Oben