Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten

Diskutiere Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Saeco Royal neueres Model Mein Problem ist die Maschine läßt sich nicht mehr einschalten. Zuerst war die Sicherung T6,3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten Beitrag #1
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
78
Hallo ich habe eine Saeco Royal neueres Model
Mein Problem ist die Maschine läßt sich nicht mehr einschalten. Zuerst war die Sicherung T6,3 drausen, habe eine neue reimgemacht und jetzt geht garnichts mehr.
220V liegt am Blauen Kabel an das vom Schalter kommt und in die Platine geht

Wer kann mir helfen was kann ich noch überprüfen.
Danke im Vorraus
 
  • Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Überprüfe die Thermostate die unten am Durchlauferhitzer montiert sind.

Die Glassicherung ev. nicht ohne Grund defekt.

Die Thermostate schalten erst bei 175°C ab, was auf einen defekt im Heizungsstromkreis auf der Platine zurückzuführen sein könnte (Heizung ständig unter Spannung, weil der zugehörige Triac ständig schaltet).

Untersuche mal die Thermostate. Ist das Problem nach einiger Zeit wieder (wenige Minuten ), dann muss die Leistungsplatine genauer untersucht werden.
 
  • Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo ich habe eine Saeco Royal neueres Model

Hallo,

Welches Modell hast Du genau ?? Die Bezeichnung steht auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine ....
Wie heißt die Platine in Deiner Maschine ?

mfg
Harry
 
  • Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten Beitrag #4
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
78
Hallo!

Überprüfe die Thermostate die unten am Durchlauferhitzer montiert sind.

Die Glassicherung ev. nicht ohne Grund defekt.

Die Thermostate schalten erst bei 175°C ab, was auf einen defekt im Heizungsstromkreis auf der Platine zurückzuführen sein könnte (Heizung ständig unter Spannung, weil der zugehörige Triac ständig schaltet).

Untersuche mal die Thermostate. Ist das Problem nach einiger Zeit wieder (wenige Minuten ), dann muss die Leistungsplatine genauer untersucht werden.

Hallo wie kann ich die Thermostate überprüfung und wie sehen die Thermostate aus?
 
  • Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten Beitrag #5
Viki
Viki
Kaffeetrinker
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
78
Hallo!

Überprüfe die Thermostate die unten am Durchlauferhitzer montiert sind.

Die Glassicherung ev. nicht ohne Grund defekt.

Die Thermostate schalten erst bei 175°C ab, was auf einen defekt im Heizungsstromkreis auf der Platine zurückzuführen sein könnte (Heizung ständig unter Spannung, weil der zugehörige Triac ständig schaltet).

Untersuche mal die Thermostate. Ist das Problem nach einiger Zeit wieder (wenige Minuten ), dann muss die Leistungsplatine genauer untersucht werden.

Hallo,

Welches Modell hast Du genau ?? Die Bezeichnung steht auf dem Kleber an der Unterseite der Maschine ....
Wie heißt die Platine in Deiner Maschine ?

mfg
Harry

Halllo ich habe die SUP 016RE
 
  • Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Zuerst war die Sicherung T6,3 drausen, habe eine neue reimgemacht und jetzt geht garnichts mehr.

Hallo,

Welche Leistungsplatine ist in Deiner Maschine ??
Die Platinen, die ich kenne, verwenden 2 x 8 A träge Feinsicherungen und 1 x 32 mA träge für das 5 VDC-Netzteil.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal läßt sich nicht mehr einschalten

Oben