Frage Saeco Royal Office def

Diskutiere Saeco Royal Office def im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Ich haben eine Saeco Royal Office mit Münzeinwurf im mein Werkstatt stehen, ca. 3/4 Jahre alt, mit ca. 4000 Tassen durchlauf. Die Maschine...
  • Saeco Royal Office def Beitrag #1
G
goranrus
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
4
Ort
Dornbirn Österreich
Hallo
Ich haben eine Saeco Royal Office mit Münzeinwurf im mein Werkstatt stehen, ca. 3/4 Jahre alt, mit ca. 4000 Tassen durchlauf.
Die Maschine wir regelmäßig gereinigt, entkalkt, durch mich und andere Mitarbeiter,
Seit ca. 1 Monat spinnt dieser Münzer total.
Meine Frage ist ob man die Münzer total abhängen und abmontieren kann so das man ohne Münzer Maschine benutzen kann.

Kann man jemand im der fall helfen
Danke im Voraus
 
  • Saeco Royal Office def Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
es sind alle angaben von dir gelöscht worden warum,so kann eine einschätzung von deinen fähigkeiten
nicht beurteilt werden.
bitte angaben ein geben! so wie eine genaue bezeichnung von der maschine,steht unter dieser
supxxx nr.
---------
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Meine Frage ist ob man die Münzer total abhängen und abmontieren kann so das man ohne Münzer Maschine benutzen kann.
was aber machbar sein sollte,ist aber etwas aufwendig. schau ----hier---- mal rein.
evtl.reicht dir das ja schon.
vor dem öffnen der maschine immer strom aus, sowie auch den netz stecker der maschine.
 
  • Saeco Royal Office def Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo goranrus!
Meine Frage ist ob man die Münzer total abhängen und abmontieren kann so das man ohne Münzer Maschine benutzen kann.
Man kann den Münzprüfer deaktivieren. Somit ist kein Münzeinwurf mehr erforderlich.
Siehe Bedienungsanleitung im Anhang:
Seite 21 >Zahlungssysteme<.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Royal Office- Bedienungsanleitung.pdf
    636,2 KB · Aufrufe: 18
  • Saeco Royal Office def Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Nachtrag:
Um in den Programmierungsmodus zu kommen muss ein PIN eingegeben werden. Die Werkseinstellung ist: 111111
Wird der PIN fünf mal falsch eingegeben muss ein PUC eingeben werden. Der wird aus den aktuellen Tassenbezügen über ein im Forum unbekanntes Programm generiert. Die Eigentümer von Saeco = Philips (seit Juni 2009* https://de.wikipedia.org/wiki/Saeco) sind nicht in der Lage diesen PUC zu generieren.
Also Vorsicht bei der Eingabe des PIN (Personal Identification Number)!

MfG
Gerti
 
  • Saeco Royal Office def Beitrag #5
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Anders als bei Jura lässt sich bei Saeco der Münzprüfer über das Menü deaktivieren. Bei Jura muss die Maschine in die Werkstatt. Wenn deaktiviert, lässt sich der Münzprüfer einfach abmontieren. Beide Kabel ausstecken und die Schrauben lösen. Münzprüfer abnehmen und das Loch mit der Platte verschliessen. Im Menü gibt es den Punkt Zahlsysteme dann nicht mehr. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. LG Paul
 
  • Saeco Royal Office def Beitrag #6
G
goranrus
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
4
Ort
Dornbirn Österreich
Nachtrag:
Um in den Programmierungsmodus zu kommen muss ein PIN eingegeben werden. Die Werkseinstellung ist: 111111
Wird der PIN fünf mal falsch eingegeben muss ein PUC eingeben werden. Der wird aus den aktuellen Tassenbezügen über ein im Forum unbekanntes Programm generiert. Die Eigentümer von Saeco = Philips (seit Juni 2009* https://de.wikipedia.org/wiki/Saeco) sind nicht in der Lage diesen PUC zu generieren.
Also Vorsicht bei der Eingabe des PIN (Personal Identification Number)!

MfG
Gerti
Danke Gerti das hat mir geholfen .

Super
Danke
 
  • Saeco Royal Office def Beitrag #7
G
goranrus
Teetrinker
Dabei seit
17.04.2012
Beiträge
4
Ort
Dornbirn Österreich
Danke am allen das hat mir geholfen ,Maschine läuft wider .

Danke

Lg. Goran
 
  • Saeco Royal Office def Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Glückwunsch und danke für die Rückmeldung.

MfG
Gerti
 
Thema:

Saeco Royal Office def

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben