Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen

Diskutiere Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: leider...
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #1
S
speedophot
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: leider nein
- Messgerät vorhanden: leider nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Office, Modellnr: 0368.00B.77C

Hallo zusammen,

wir haben eine fabrikneue Saeco Royal Office erhalten und in Betrieb genommen. Mich irritiert, dass sie nach dem Mahlen ein sehr lautes "klack klack ... klack klack" von sich gibt bevor sie beginnt den Kaffee auszugeben. Es klackt nachdem das Mahlen beendet ist und bevor das Brummen der Ausgabe losgeht. Ich habs euch mal gefilmt (Klacken bei 00:13):


Mir ist klar, das so eine Maschine einen gewissen Krach macht und die Geräusche halten sich auch im Rahmen. Das Klacken klingt allerdings deutlich lauter und irgendwie nach kaputt. Auffällig war sonst noch, dass die Maschine beim ersten Versuch einen Kaffee zu machen keine Bohnen gezogen hat obwohl der Behälter voll war. Das hat sie beim nächsten versuch dann aber getan. Ich habe auch die Brüheinheit herausgenommen, gereinigt und wieder eingesetzt. Das schein für mich Laien alles normal auszusehen. Klackert aber weiterhin.

Ich frage mich nun, ob das bei diesem Gerät einfach so ist - es ist ja eher günstig - oder ob ich es lieber gleich reklamieren sollte. Schließlich ist es neu.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Bitte seht mir nach, falls das eine Anfängerfrage ist - ich bin ja auch einer. ;)

Gruß,
Speedo
 
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Die Geräusche sind normal. Die Mühle schiebt das Mahlgut in eine Dosierkammer. Eine Spule, die das Klack-Klack-Geräusch macht, öffnet die volle Dosierkammer und das Mahlgut fällt in die Brühgruppe.
 
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #4
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Ich würde vorschlagen,das du ab 19.Uhr keine Tipps
mehr vorschlägst,besser ist es.
Klackern mit dem mahlsteine zu tun.
 
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #5
S
speedophot
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
2
Vielen Dank für euer Feedback, dann bin ich beruhigt. Das Ding klackert jetzt im Dauerbetrieb munter vor sich hin. ;)
 
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.720
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wichtig: Die Brühgruppe alle 1-2 Jahre(nach Bezug) revidieren.
 
Anhänge
  • BG1.pdf
    973,1 KB · Aufrufe: 11
  • Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Das Ding klackert jetzt im Dauerbetrieb munter vor sich hin.
Was heißt das ??
Es darf nur einmal Klack-Klack nach jedem Mahlen machen, wenn die Dosiererklappe geöffnet wird.
Ein dauerndes Klackern darf es nicht geben. Das wäre dann ein Garantiefall. Die Maschine ist doch neu.
 
Thema:

Saeco Royal Office klackert laut nach dem Mahlen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben