Elektronik Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß

Diskutiere Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #1
P
promml73
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Regau
Vollautomat
SUP021YO
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Office (SUP015V)

Ich möchte an unsere Royal Office einen Münzprüfer anschließen. Ich vermute die entsprechende Steckverbindung auf der linken Seite unter der kl. Abdeckung.
Nun verbirgt sich darunter nur ein 3 poliger und ein 14poliger Stecker.
Der anscheinend kompatible NRI G-13 hat aber einen 10poligen Anschluß.
:confused:

Wie passen die beiden Geräte zusammen? Doku zu den Steckerbelegungen ist nirgends zu finden.
Sind bei der Saeco der parallele Münzprüfer und das MDB-Interface am gleichen Stecker?
 
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #2
P
promml73
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Regau
Vollautomat
SUP021YO
Meine Fragestellung war vielleicht etwas zu allgemein. Ich versuche meine Frage zu verdeutlichen.
In den verbreiteten "Münzprüfer-Anbaukästen" muss ein Zwischenstecker oder eine Platine eingebaut sein, über die der 10polige Stecker des Münzprüfers mit dem 14poligen Stecker der Saeco verbunden ist.

Der Stecker des Münzprüfers ist seitens des Herstellers dokumentiert.
Ich möchte nun wissen welcher Pin vom Münzprüfer mit welchem Pin an der Saeco verbunden ist.
Münzprüfer Pin1 (=GND) -> Saeco Pin?
Münzprüfer Pin2 (+12V) -> Saeco Pin?
Münzprüfer Pin6 (=blocking) -> Saeco Pin?
Münzprüfer Pin7 (=Münze1) -> Saeco Pin?

Diese 4 Zuordnungen würden mir schon reichen und sollten sich leicht mit einem DMM ermitteln lassen.
Je nach Aufbau würde evtl. auch schon ein Foto von den Steckern bzw. vom Inneren einer Münzbox helfen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #3
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Der 3 Polige und der 14 Polige gehen an die Schnittstellen Platine im Münzprüfer Gehäuse. Der 3Polige die Stromversorgung und der 14 Polige kommt von der Steuerplatine. Von der Schnittstelle geht ein Kabel zum Münzprufer.
MfG caff02
 
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #4
P
promml73
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
6
Ort
Regau
Vollautomat
SUP021YO
Also so wie vermutet.
Gibt es zu dieser Schnittstellenplatine vielleicht Foto's von Ober-/Unterseite.

@caff02: hast eine Schnittstellenplatine bei der Hand; könntest du kontrollieren, ob die Münzprüfer-Pins direkt zum Saeco-Stecker gehen oder ob da etwas Elektronik dazwischen ist bzw. welche Pins miteinander verbunden sind.

Gibt es für diese Schnittstellen Platine eine Ersatzteilnummer?
 
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #5
P
peter96
Teetrinker
Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
13
Moin, wollte mal nachfragen, ob du das Problem lösen konntest. Angeblich passt der 10polige münzprüfer nicht zu den 14 popligen Office Maschinen, Gruß peter
 
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #6
P
paddysaeco
Teetrinker
Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
2
Hallo, stehe momentan vor dem gleichen Problem wie promml73 (siehe oben). Gibt es eine Lösung? Suche schon seit Tagen Im Netz, aber bis jetzt erfolglos. Wäre echt super wenn mir (uns) evtl. doch jemand einen Tipp geben kann. Wenn jemand einen 14 poligen Münzprüfer zuviel hat, bitte ebenfalls melden.
Es würde auch schon ein Schaltplan der Platinen helfen (Münzer und oder Elektronik der Office mit Pinbelegung des Münzeranschlusses)


DANKE
 
  • Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß Beitrag #7
V
Vesalgasse1
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich hänge am genau gleichen Problem, alte Maschine mit 10 poligem Münzprüfer, neue Maschine 14 poliger Anschluss! Ich wüsste nur gerne welche Bin's belegt sind, damit ich mir einen Adapter basteln kann.

Danke im voraus liebe Gemeinde!
 
Thema:

Saeco Royal Office (SUP015V) - Münzprüferanschluß

Oben