Saeco Royal Prof.zeigt entlüften

Diskutiere Saeco Royal Prof.zeigt entlüften im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich bin der neue und schaue jetzt öfters mal rein. Mein Problem mit der Saeco Royal Prof.(SUP016) als erstes zeigte sie stundenlang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #1
O
orgon
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
4
Ort
bei wurzen
Vollautomat
2 Saeco Royal Professional
Hallo,
ich bin der neue und schaue jetzt öfters mal rein.
Mein Problem mit der Saeco Royal Prof.(SUP016) als erstes zeigte sie stundenlang aufheizen und nach drücken von Heißwasser dann nur noch entlüften und jetzt passiert garnichts mehr.
Was könnte da los sein.
Bin für jeden Rat Dankbar, hänge an dem guten Stück (Bj.07/97).

Gruß Orgon:confused:
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo orgon,

versuche im Testmodus herauszufinden, was Sache ist: http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Steuere die Heizungen nacheinander an und lass Dir dann die Temperaturen der Erhitzer anzeigen.

Erhöht sich die Temperatur nicht, ist vermutlich ist eine Heizung durchgebrannt.

Ziehe den Netzstecker, öffne das Gehäuse: http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_gehaeuse_oeffnen.html und miss den Widerstand der Heizschleifen (Sollwert 50 Ohm).

Ersatz für defekte Erhitzer (Wasser oder Dampf) erhältst Du bei www.dicofema.de

Gruss KSB
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #3
O
orgon
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
4
Ort
bei wurzen
Vollautomat
2 Saeco Royal Professional
Hallo ksb
danke für die schnelle Antwort.(Version1.35/Mahlwerkst.128/Pumpe44)
Habe das Testmenü aufgerufen .Es kamen zwei Heizwerte und nur einer ist stark angestiegen
aber die Platte ist Heiß geworden und heisses Wasser kam auch.Im normalmodus steht immer noch entlüften
und es kommt kein Wasser.Hab ich irgendwas vergessen?
Gruß Orgon
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo orgon,

welche Temperaturen wurden angezeigt ?

Hast Du bereits versucht, mittels Heisswasserbezugs zu entlüften ?

Sollte dies nicht funktionieren, setze den Maschinenstatus im Servicemenü: Sergios Saeco Seite: Servicemenue auf "32".

Anschliessend zapfe wieder Heisswasser - erscheint wieder "Entlüften" , prüfe die Impulse des Flowmeter im Testmodus.

Im Testmodus heizen die Heizungen nicht automatisch, sondern nur durch Tastenbetätigung.

und es kommt kein Wasser.Hab ich irgendwas vergessen?
Im Test- oder Normalbetrieb ?

Gruss KSB
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #5
O
orgon
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
4
Ort
bei wurzen
Vollautomat
2 Saeco Royal Professional
Halo KSB
Temp.1 102 Grad
Temp.2 27 Grad
Ich kann die Maschine im Normalmodus nicht entlüften da kein Wasser kommt.
In meinem Servicemenü gibt es kein Diagnoseprogramm
1 Sprache
2 System 2
3 Wasserhärte
usw. vorletzter Punkt Vending (weiss nicht was das ist)
Gruß Orgon
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo Orgon,

1. Dein Dampferhitzer ist defekt (falls "System 2" eingeschaltet ist)
2. Du bist im Menü, noch nicht im Servicemenü (Siehe Sergios Beschreibung)!
3. Hast Du im Menü den Punkt "System 2" - falls ja, schalte dieses bitte zunächst aus.
4. Was passiert, wenn Du im Normalmodus versuchst, Heisswasser zu zapfen ?
5. Läuft die Pumpe ?
6. Klicken Magnetventile ?

Gruss KSB
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Du hast die SUP 016. Sergio beschreibt die SUP 016RE.
[FONT=Arial,BoldItalic][FONT=Arial,BoldItalic]
Um in den Diagnosemodus zu gelangen wird die Taste Kaffee Lang + Espresso + Dampf/Heißwasser
gedrückt und Gerät über den Netzschalter eingeschalten.
Dann mit den Pfeiltasten um eines hoch. Dort steht dann Diagnose, dann Enter und du bist drin
[/FONT]
[/FONT]
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #8
O
orgon
Teetrinker
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
4
Ort
bei wurzen
Vollautomat
2 Saeco Royal Professional
Hallo KSB
Hat super Funktioniert ich habe System 2 ausgeschaltet und den Status auf 32 zurückgesetzt
der Kaffee läuft wieder (KSB sei Dank).
Wenn ich System 2 einschalte bleibt das Display bei aufheizen stehen.
Wie kann ich das Dampfsystem später reparieren?
Ich muss jetzt erst mal Feierabend machen sonst gibts zuhause Ärger.
Ich melde mich in den nächsten Tagen.
Vielen Dank für deine Hilfe und schönen Abend noch
Bis Bald
Gruß Orgon;)
 
  • Saeco Royal Prof.zeigt entlüften Beitrag #9
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo orgon,

Du solltest möglichst schnell in der Maschine nach dem Rechten sehen, um sicherzustellen, dass die Erhitzer noch dicht sind - ansonsten könnte es durch austretenden Wasserdampf zu einem Elektronikdefekt kommen.

Defekte Erhitzer sind an starker Kalkablagerung erkennbar.

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Prof.zeigt entlüften

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben