Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt

Diskutiere Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jo -...
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #1
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:jo
- Messgerät vorhanden: jo
- Genaue Bezeichnung der Maschine:016e
hallo habe ein Problem mit Elektronik sie macht Kaffee und alles andere......
aber wenn ich die Einstellung wärmeplatte auf aus stelle macht sie weiter die platte warm....
stell ich sie auf spülen macht sie es nicht..
um es kurz zu machen Einstellung wird zwar übernommen aber nicht ausgeführt ..

mfg.thomas
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #3
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
ja möglich wie finde ich den und wo bekomme ich einen neuen her weil es sind ja mehr triac verbaut löten ist kein problem
für mich oder wie kann ich sie überprüfen wenn die platine aus gebaut ist..
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #5
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
ja muss ich erst ausbauen ....
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #6
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Hallo,
die Wärmeplatte ist immer warm, weil sie als Vorwiderstand des Getriebemotors dient und auch gleichzeitig von der Abstrahlhitze des Durchlauferhitzers erwärmt wird. Das Spülen geschieht nur einmalig nach Einschalten des Gerätes und nicht bei jedem Kaffeebezug. Ich glaube nicht das der Triac defekt ist, sonst würde die Platte kochend heiß werden.
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #7
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
ja aber wenn ich spülen auf ein stelle macht sie es auch nicht Elektronik lässt sich umstellen
aber sie spült nicht das die wärmeplatte leicht warm wird ist klar ist ja der Durchlauferhitzer darunter .
aber das sie nicht macht was man einstellt denke ich das das wieder was anderes ist.
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #8
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
oben in der -royal serie- sind die testmodus angepinnt,

schalte den test ein,denn im testprogramm können mögliche fehler
eingegrenzt werden und somit die fehlersuche vereinfacht und
beschleunigt werden.
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #9
thomas888
thomas888
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.01.2015
Beiträge
101
Vollautomat
saeco royal
ja lässt sich alles durch schalten ,wie mahlwerk,pumpe,u.s.w.
bei Heizung Kaffee lang und heisswasser kommt zahl 1--5
 
  • Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt Beitrag #10
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Ob der Tassenwärmer ist immer Online (Triac ist hin) kannst mit dein Messgerät feststellen, einfach miss Spannung an seine Pins bzw. an die gelbe Kabeln vom Getriebe Stecker (blau,rot,gelb,gelb) auf die Platine während das Gerät ist im normal Betrieb. Und im Menü, Tassenwärmer ist auf AUS.
 
Thema:

Saeco Royal Professional 016e eletronik spinnt

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben