Saeco Royal Professional Cappucino

Diskutiere Saeco Royal Professional Cappucino im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja -...
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #1
Perfektman
Perfektman
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Royal Professionel Cappuccino
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Royal Professional Cappucino
Mahlzeit.
Nachdem ich heute morgen.die Maschine angestellt habe,kam kein Dampf aus der Düse.
Maschine ist entkalkt,um der Frage vorweg zu greiffen.
Heiss Wasser kommt aber.Schon x-mal entlüftet. Das klacken beim Dampf machen is da.
Also wird es angesteuert.Kommt aber nur ein dünner Strahl Wasser raus.
Wer kann helfen?
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dampfschleife heizt nicht?
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #3
Perfektman
Perfektman
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Royal Professionel Cappuccino
Heiss Wasser is ja da. Also wird doch geheizt.
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Wie sieht es mit Dampf über Cappuccinatore aus?
Zur Verständlichkeit, Du kannst mit der Maschine gleichzeitig Heisswasser
und Kaffeebeziehren, oder!?!
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Heiss Wasser is ja da. Also wird doch geheizt.

vor ab sage uns was für eine supo...nr. unter der maschiene steht,hat sie ein o.zwei dleh

und was ist mit entkalken wann zuletzt u.wo mit,es sollte schon ein mittel auf amidosulfonsäure sein.
wie eilfix pulver. und im testmodus entkalken,hier bleibt das wasser kalt und kommt über das supportventil
am kaffee auslauf.
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #6
Perfektman
Perfektman
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Royal Professionel Cappuccino
Nummer schau ich morgen früh.
Cappocinatore kommt auch nix.was is der testmodus?
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.195
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
So wie ich das sehe hat Deine Maschine 2 Heizungen, eine für Wasser und eine für Dampf. Wenn nur der Dampf nicht geht sondern ein kleines bisschen warmes Wasser kommt, spricht viel dafür dass die Dampfheizung nicht heizt.
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #8
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Die Sup016xxx haben alle 2 Heizungen.
Und so wie ich das sehe kommt Heisswasser immer aus dem
Kaffeeboiler. Also würde ich mal den 2.Boiler SUP016
oder Dampfschleife Sup016 E,R. RE, etc kontrollieren.
Hier hast Du was Du brauchst!
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #9
Perfektman
Perfektman
Teetrinker
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
13
Vollautomat
Saeco Royal Professionel Cappuccino
So. Guten Morgen.
Erst einmal Danke für die Antworten. Komme jetzt erst dazu mich zu bedanken.
An der Maschine war nichts defekt.
So als letzte Möglichkeit hab ich mir mal Amidosulfonsäure bestellt,und siehe da nun geht der Dampf wieder.
Hab alles schön entkalkt und es läuft wieder. Praktisch meiner Frau das Leben gerettet . Ohne aufgeschäumter Milch geht ja garnicht.
Hab erst mal alles was ich sonst zum reinigen und entkalken benutzt habe entsorgt.
Vielen lieben DANK an Euch.
 
  • Saeco Royal Professional Cappucino Beitrag #10
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Sage ich doch, schön das es so gegangen ist,
auch danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Saeco Royal Professional Cappucino

Oben