Frage Saeco Royal Professional gibt nur 1 -2 Tassen...

Diskutiere Saeco Royal Professional gibt nur 1 -2 Tassen... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Saeco Royal Professional gibt nur 1 -2 Tassen... Beitrag #1
M
mac5150
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: mehrere
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Hallo Ihr Kaffeesüchtigen,

unsere Maschine macht seit ein paar Tagen Probleme. Nach dem Einschalten, Aufheizen und Spülen gibts nur 1 - 2 Tassen unseres Lieblingsgetränks. Danach wird kein Wasser mehr gefördert und das gute Kaffeemehl landet im Abfall. Nach ca. einer Stunde klappts wieder.
Ich habe 2 x mit Zitronensäure entkalkt. Das Problem bleibt bestehen.
Das letzte mal meinte ich, ein "Nebenluftsaugen" nach der Zubereitung des Kaffees zu hören.

Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Viele Grüße
Mathias
 
  • Saeco Royal Professional gibt nur 1 -2 Tassen... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Zuerst sollte bei einer älteren Royal Professional das 5 VDC-Netzteil auf stabile Spannung untersucht werden. Tausche die Elkos im 5 VDC Netzteil.
Wähle Elkos gleicher Kapazität, gleicher Spannungsfestigkeit aber mit einem Temperaturlimit von 105°C.

mfg
Harry
 
  • Saeco Royal Professional gibt nur 1 -2 Tassen... Beitrag #3
M
mac5150
Teetrinker
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
2
Hi Harry,
die gängigen Kapazitäten müsste ich da haben. Ich kann aber auch erst mal messen.

Viele Grüße
Mathias
 
Thema:

Saeco Royal Professional gibt nur 1 -2 Tassen...

Oben