Verkaufe Saeco Royal Professional

Diskutiere Saeco Royal Professional im An- und Verkauf Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, ich wollte mal fragen, was eine Saeco Royal Professional noch für einen Wert hat, wenn sie 8 Jahre alt ist. Was kann ich noch dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Professional Beitrag #1
T
tashayar
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
22
Hallo,

ich wollte mal fragen, was eine Saeco Royal Professional noch für einen Wert hat, wenn sie 8 Jahre alt ist.

Was kann ich noch dafür bekommen?
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Das kommt auf den Zustand deiner Maschine an, funzt oder defekt!
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #3
O
Osirius
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
59
Bezüge?Zustand?Bilder?
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #4
T
tashayar
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
22
Die Sache ist so, ich habe die Saeco zur Reparatur geschickt. Bekam dann die Horrornachricht vom Serviceladen, dass meine Saeco defekt angekommen ist. Der Bohnenbehälter war augenscheinlich zersprungen. Ich hatte erst vor gehabt, dass als Transportschaden bei Hermes Versand zu melden, und deshalb wollte ich wissen, was man für so eine Maschine noch bekommen kann, wegen dem Schadenersatz. Aber in meinem Forum hat man mir gesagt, ohne äußere Beschädigung würde sich Hermes nichts anziehen.

Ich denke auch mal, dass Hermes sich da rausgeredet hätte und behaupten würde, der Schaden sei auf anderem Wege entstanden.

Die Maschine ist soeben unrepariert wieder bei mir angekommen:

Bohnenbehälter zersprungen
beim unter der Maschine vorhandenen Drehteller ist der Pin abgebrochen, also hat die Maschine keinen Drehteller mehr
Dampfbezug geht nicht mehr (deswegen habe ich sie ja zur Reparatur gegeben).


Ich möchte die Maschine jetzt wohl als defekt verkaufen. Wieviel bekäme ich dafür?

PS. Bezüge weiß ich jetzt nicht. Ich trinke insgesamt 3 Tassen Kaffee pro Tag und die Maschine ist 8 Jahre alt, hatte selten mal Kaffeebesucher, also kann man sich das so ungefähr ausrechnen.
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #5
O
Osirius
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
59
Also hat sie Schätzungsweise 9000 Bezüge!Mit den Defekten denke ich mal so 60-70 € wenn du sie in der Bucht verkaufst!
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #6
T
tashayar
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
22
Gut, ich werde sie dann in den nächsten Tagen reinsetzen.

allerdings wollte ich vorher noch einen neuen Bohnenbehälter einsetzen, macht einfach mehr her, wenn das augenscheinliche in Ordnung ist.

Weiß jemand, wo ich den bekommen kann? Habe einige Ersatzteilshops schon durchsucht, aber ausgerechnet Bohnenbehälter für eine Royal Professional finde ich nirgends.
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ist ja eh nur ein Unterschied von 10 Euro zw. Schwimmbeck und Kaffeemaschinendoctor bzw. mehr als das Doppelte für den gleichen Artikel.kotz

Den könnt ich sogar um 13 Euro anbieten inkl Aufschlag von 15%:D

Drum hab ich den Link auf Schwimmbeck gesetzt da es dort am günstigsten ist und er am Ende noch was haben soll vom Verkauf ausser Arbeit in Kosten.
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #10
T
tashayar
Teetrinker
Dabei seit
17.05.2009
Beiträge
22
Ich habe sie gestern bei Ebay reingesetzt. Der Bohnenbehälter wird noch von mir ausgetauscht. Allerdings sind im Display beim Einschalten nur Balken zu sehen. Was das wohl zu bedeuten hat?

Hoffentlich bekomme ich wenigstens 50 Euro noch dafür.
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
So wie die Maschine ausschaut bekommst du die 50€ sicher.
Die Balken sind für den Kenner kein Problem, hab sie mal ins beobachten genommen.
 
  • Saeco Royal Professional Beitrag #12
werker
werker
Teetrinker
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
53
hallo tashayar für 80.-€ hätte ich dir die maschine auch abgenommen. ich habe eine prof und bräuchte einige ersatzteile. aber leider zuspät.:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Professional

Oben