Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk???

Diskutiere Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk??? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein Problem mit meiner Saeco Royal. Die Maschine war komplett verkalkt. Eine normale Entkalkung war nicht mehr möglich, da kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk??? Beitrag #1
M
miniseb
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
6
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Saeco Royal. Die Maschine war komplett verkalkt. Eine normale Entkalkung war nicht mehr möglich, da kein Wasser mehr gepumpt wurde. Also baute ich die Saeco auseinander, habe alle Schläuche vom Kalk befreit, Die Pumpe gereinigt und den Kanal des Thermoblocks gereinigt. Danach funktionierte die Maschine zwar im Großen und Ganzen wieder, jedoch stoppt sie nach etwa einer halben Tasse Kaffe den Bezug und das Warnlämpchen geht an. Das gleiche Problem habe ich mit dem Heißwasserbezug nach etwa einem viertel Liter Wasser. Wer hat ein paar Tips??
 
  • Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk??? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Hallo,
sieht so aus als ob die Impulse vom Durchflussmesser (Flowmeter) fehlen. Mögliche Gründe sind:
- Flowmeter mechanisch blockiert
- Flowmeter defekt
- Kabelverbindung zur Elektronik unterbrochen
 
  • Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk??? Beitrag #3
M
miniseb
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
6
Danke für deine schnelle Antwort.

Muss leider gestehen dass ich nicht weiß wo der Durchlaufmesser sitzt. bzw. wie er aussieht. Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.
 
  • Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk??? Beitrag #5
M
miniseb
Teetrinker
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
6
Danke! Soweit so gut dass Problem ist nur, dass die rote Warnlampe (Bohnen/Wasser) nach dem Kaffeebezug leuchtet und ich die Maschine erst einmal aus und wieder einschalten muss. --->> hängt das eventuell auch mit der Flowgeber zusammen??
 
  • Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk??? Beitrag #6
G
Gitty
Espressotrinker
Dabei seit
07.01.2003
Beiträge
1.879
Wenn innerhalb 10 bis 20 Sekunden keine Impulse vom Flowmeter kommen wird von der Elektronik Wassermangel unterstellt und als Fehler angezeigt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Royal Warnlampe leuchtet nach jedem Kaffe Bezug!! Kalk???

Oben