Elektronik Saeco Schaltet nicht mehr ein...

Diskutiere Saeco Schaltet nicht mehr ein... im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag, Gestern hat die Maschiene das erste mal Probleme gemacht und lies sich erst beim driten male einschalten. Heute von der Arbeit heim...
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #1
E
entopia
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
7
Guten Tag,
Gestern hat die Maschiene das erste mal Probleme gemacht und lies sich erst beim driten male einschalten.
Heute von der Arbeit heim gekommen und Kaffee Geniesen wollen doch Pustekuchen, Die Maschiene verweigert ihren Dienst total
Wenn ich den schalter langsam Drücke höre ich ein Kurzes Rucken und sonst nix mehr und auch keine Led läuchtet auf.

Hoffe hier Rat zu bekommen wo ich nach der fehlersuche beginnen kann.



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Bedingt
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ? Seaco Odea Giro Plus Type:SuP 031OR
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Öffne die Maschine. Erreichen 230 VAC die Platine. Liefert das Schaltnetzteil 24 VDC und 8 VDC ? Werden aus den 8 VDC stabilisierte 5 VDC gebildet ? ...... X_JP2_leistungsplatine-Markup.jpg

mfg
Harry
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #3
E
entopia
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
7
ich brauch erstmal eine anleitung wie ich das ding zerlege und an die platine rankomme
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #4
F
Franzi89
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
21
Ich habe die hier genommen, ist zwar fürs HWD Ventil, aber bis zu den Platinen kommste da auch :)
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #6
F
Franzi89
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
21
Nur weiß ich nicht ob das mit deiner übereinstimmt, da kann die vll jemand anders hier helfen oder du versuchst es mal ;) habe ja auch nicht so viel Ahnung davon und ersuche seit Tagen meine wieder in Gang zu bekommen ;)
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #8
E
entopia
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
7
danke für die anleitung, werd die maschiene am samstag demontieren und dann erstmal durchmessen.
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #9
E
entopia
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
7
was mich stutzig macht ist das die maschiene direkt beim einschalten einen kurzen rucker macht aber sonst garnix mehr. könnte das schon auf etwas hinweissen?
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #10
E
entopia
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
7
jetzt wird es witzig, die maschiene läuft nun wieder also lässt sich einschalten, dafür blinkt das aufheizen nun dauerhaft aber sie heizt nicht. sicherungen oder hats den boiler zerlegt?
 
  • Saeco Schaltet nicht mehr ein... Beitrag #11
E
entopia
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
7
Sooo endlich gibts wieder Kaffee

Scheinbar sind Die Thermosicherungen geflogen, hab auf die mehrmals leichten druck ausgeübt und mit der messerei keinen weiteren fehler finden können. also maschiene zusammen gebaut, angeschlossen und war ganz erschrocken das sie sich mal eben entlüftet hat mit heissem wasser :D
 
Thema:

Saeco Schaltet nicht mehr ein...

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben