Saeco Service

Diskutiere Saeco Service im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, seit dem 25.11.2006 bin ich Besitzerin einer Primea Touch Plus (hab schonmal was dazu geschrieben), der Milchschaum war von Anfang an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Service Beitrag #1
H
Heuzi
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
11
Hallo,

seit dem 25.11.2006 bin ich Besitzerin einer Primea Touch Plus (hab schonmal was dazu geschrieben), der Milchschaum war von Anfang an ziemlich schlecht, ab dem 06.12.2006 dann gar nicht mehr vorhanden. Nach einem Telefongespräch mit Saeco wurde die Maschine am 11.12.2006 zum Update abgeholt. Am 29.12. habe ich sie zurückbekommen, beim Auspacken ist mir der SBS Drehknopf entgegen gefallen, jedoch war der Milchschaum absolut TOP. Genau zwei Tage lang, dann verlange die Maschine immer wieder "Capucchinatore einsetzten" obwohl bereits eingesetzt.

Bei einem weiteren Telefongespräch mit der Fa. Saeco wurde mir geraten mich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen da eine Reparatur mit nochmaliger Eisendung der Maschine notwendig wäre. Das Versandhaus hat mir dann aus Kulanz sofort eine neue Maschine zur Verfügung gestellt. Das neue Gerät kam wenige Tage später bei mir an, leider war es auch noch ohne den neuen Capucchinatore. Also habe ich mich dazu entschlossen die noch nicht in Betrieb genommene, nagelneue Maschine zum Update einzusenden. Gestern 06.03.2007 habe ich nach 8 Wochen eine Maschine erhalten.

Leider war es nicht meine Maschine. Aus meiner nagelneuen und unbenutzten Touch Plus ist eine gebrauchte Ring geworden. Mein Karton wurde benutzt jedoch steckte die Falsche Maschine darin. Natürlich habe ich mich umgehend mit Saeco in Verbindung gesetzt, man würde sich darum kümmern und noch am gleichen Tag zurückrufen (gestern), darauf warte ich heute immer noch.

Jemand anderes wird sich jetzt wohl darüber freuen das aus seiner Ring eine Touch Plus geworden ist, selbst wenn meine Maschine ausfindig gemacht werden könnte und man den jetzigen Besitzer dazu bewegen könnte sie zurückzugeben, ich möchte natürlich keine Maschine die bereits von jemand anderem benutzt wurde, sondern eine Neue. Ich habe nur keine Ahnung was ich jetzt machen soll bzw. wie soll ich mich verhalten. Von einem im letzten November gekauften KVA habe ich genau 12 Tage etwas gehabt, den Rest der Zeit war das Gerät unterwegs. Ich persönlich denke, bei einer solchen Schlamperei, hätte Saeco jetzt schneller und unbürokratischer reagieren müssen.

Viele Grüße
Sonja
 
  • Saeco Service Beitrag #2
P
Phil
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
54
Ort
NRW
Vollautomat
Royal Digital +
Rechtlich gesehen kannst Du da Einiges machen!

Setze eine machbare Nachfrist (schriftlich dem Händler und ggf. auch Saeco direkt). Machbar sollten 2 Wochen sein. Mit dem Hinweis dieses Problem zu beheben, bzw. die nicht korrekte Leistung nachzubessern.
Diese beiden Briefe mit Einschreiben los. Somit hast Du ihnen eine Nachbesserung eingeräumt. Wird diese Frist nicht genutzt um die Leistung auszubessern, hast Du nach deutschen Recht, die Leistung gerichtlich einzufordern.

Wenn Du dazu Fragen hast, melde Dich per pm bei mir und dann können wir mal telefonieren.
 
  • Saeco Service Beitrag #3
H
Heuzi
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
11
Hallo Phil,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde noch abwarten ob der versprochene Rückruf bis morgen kommt, die können ja nicht wirklich glauben dass ich die Angelegenheit auf sich beruhen lasse.
Ich werde den weiteren Velauf auf jeden Fall berichten und mich ggf. mit Dir in Verbindung setzten.

Viele Grüße
Sonja
 
  • Saeco Service Beitrag #4
P
Phil
Teetrinker
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
54
Ort
NRW
Vollautomat
Royal Digital +
OKei, sag Bescheid wenn Du Hilfe brauchst!
 
  • Saeco Service Beitrag #5
L
Leon76
Teetrinker
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
16
Echt heftig Sonja, wenn ich Deinen Beitrag lese.. drück Dir die Daumen, dass sich die Sache schnell für Dich zum guten wendet und Du endlich das bekommst für was Du auch bezahlt hast.

Gruß
Leon
 
  • Saeco Service Beitrag #6
H
Heuzi
Teetrinker
Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
11
Hallo,

mittlerweile habe ich eine Rückmeldung von Saeco erhalten. Sie können nicht nachvollziehen was mit meiner Maschine passiert ist. Leider ist momentan keine Touch Plus auf Lager und ich muss mich bis nächste Woche gedulden, dann erhalte ich eine Neue. Bin schon mal gespannt wie lange ich wirklich warten muss.

Viele Grüße
Sonja
 
  • Saeco Service Beitrag #7
T
tschapajew
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
16
Hallo, lieber Leidensgenosse, oder alle Leidensgenossen, die eine Primea Touch plus besitzen und nicht benutzen können!
Deine Probleme sind bis in die Saeco- Spitze hinlänglich bekannt. Wer hier in diesem Forum über gut funktionierend Primea Touch Plus- Maschinen schreibt, würde ich fast schon bescheinigen, daß er im Auftrag.... schreibt.
Aus guter Quelle weiß ich, daß es keine Maschinen neuerer Generation gibt, denn diese werden erst Ende April ausgeliefert. Alle Maschinen, die jetzt verkauft werden, sind aus der ersten Generation und somit fehlerhaft. Wenn Maschinen mit neuem Capucinatore auftauchen, sind es modifizierte Maschinen, die durch die Hände von Saeco Deutschland bei der Reparatur gingen, wo auch gleichzeitig ein Softwareupdate durchgeführt wurde. Nur funktioniert die Maschine danach auch nicht zuverlässig. Ich bin das lebende Beispiel, und nicht nur ich. Mir wurde zugesichert, daß meine Maschine getauscht wird. Habe mir bei Karstadt eine angesehen, ist aber immer noch die alte Maschine. Warum also Ärger mit nach hause nehmen, denn den habe ich ja schon.
Darum würde ich dem jenigen, der Deine Maschine hat, nicht unbedingt
gratulieren, den den Ärger wollte der wohl auch nicht.
 
  • Saeco Service Beitrag #8
K
Kailash
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
86
Original von tschapajew
Wer hier in diesem Forum über gut funktionierend Primea Touch Plus- Maschinen schreibt, würde ich fast schon bescheinigen, daß er im Auftrag.... schreibt.
Sorry, aber das finde ich ein Unverschämtheit, ich bin nach mehreren
Reparaturversuchen inzwischen schon ca. 3 Monate mehr als zufrieden,
und ich schreibe in nur einem Auftrag, und das ist in meinem Eigenen.

Man könnte ja gerade auf die Idee kommen, Du würdest alle die hier auch
was positives berichten, der Lüge bezichtigen.
Solche Pauschalverdächtigungen finde ich einfach zum ko**en.
 
  • Saeco Service Beitrag #9
E
eveline
Teetrinker
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
38
ich bin auch voll und ganz zufrieden mit meiner touch plus und schreibe ganz bestimmt NICHT im auftrag von irgend jemandem! find ich gar nicht nett, dass du sowas unterstellst.
ich hatte probleme mit meiner touch, deshalb bin ich hier im forum gelandet. wie wohl die meisten von uns, habe ich hier her gefunden, weil ich nach einem support gesucht habe. und genau deshalb ist dies wohl ein support forum, weil man hier hilfe bekommt, wenn man mit kaffeemaschinen-problemen zu kämpfen hat. und genau deshalb lesen sich hier halt meistens beiträge von maschinen mit maken. wer keine probleme hat, bzw. hatte, wird sich kaum in einem support forum aufhalten, das liegt in der natur der sache.
meine touch wurde von saeco gegen eine touch plus getauscht, und seither (mitte dezember) habe ich absolut keine probleme mit meiner maschine.

eveline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Service

Oben