Elektronik Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch

Diskutiere Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch Beitrag #1
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Zerstörte SUP012
Hallo Foris,

Heute mal leider ein negatives Beispiel wie der Kunde über den Tisch gezogen wird.
Ich hatte die letzte Woche eine reparierte Maschinen nach München verschickt.
Maschine mit neuem Boiler neu revidiert und getestet, einwandfreie Funktion, perfekt.

Dick eingepackt in Luftpolsterfolie ging sie auf die Reise.Angekommen ausgepackt und was macht sie? Nix! Nur ein leichtes Blitzen der Powerleuchte sonst nix. Wir konnten sie nicht aktivieren.
Die Verpackung wies Wurfspuren auf aber die Verpackung war nirgends eingerissen somit war Hermes raus aus der Nummer.
Der Empfänger brachte die Maschine nun zu einem ortsansässigen Saeco Servicecenter. Kann ja nur irgendwo ein Stecker abgegangen sein oder an der Elektronik beschädigt sein. Alles andere war ja faktisch neu.
Allen Ernstes teilt das Servicecenter mit der Boiler sei defekt und undicht!

Ich denke die Maschine wurde nicht einmal aufgeschraubt. Oberhammer das Teil soll über 300€ kosten.

Jedenfalls ist mir nun klar warum die meisten eine Maschine beim ersten Defekt einfach wegwerfen und neu kaufen.Da kann man nicht über den Tisch gezogen werden.

Für mich steht nun aber fest das ich keine elektrischen Geräte mehr versende. Die Post streikt? Für was? Selbst der Logistiklohn ist noch zuviel für solch eine Schlamperei.
Gruss Micha
 
  • Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch Beitrag #2
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
300 Euronen ist schon heftig für nen Boiler. Wo gibt es denn noch Saeco Service Center? Das macht doch Philips alles zentral und seitdem ist es nur noch murks. mfg Paul
 
  • Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch Beitrag #3
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Hallo,
Also er sagte was von Saeco Fachwerkstatt...........ob das nun Philips macht oder Peng spielt bei dem Preis keine Rolle mehr:)
Ich finde schon die Erpressung mit dem Zwang den Kostenvoranschlag mit 30€ auf jeden Fall zahlen zu müssen schon Grund genug aus dem Laden sofort wieder rauszugehen! Die Saeco Magic ist in nicht mal einer Minute offen und nach einer weiteren Minute hab ich einen groben Kostenüberblick.
Ich vermute eher dass man mit Angabe der 300€ eher den Kunden dazu bewegen wollte gleich eine Neue zu kaufen, eben einfach zu durchschauende Bauernfängerei. Eine Reparatur ist heute nicht mehr erwünscht.
Mir kanns im Prinzip egal sein, er hat die Maschine für 145€ gekauft und hat nun nochmal 30€ an der Backe. Anschliessend holt er sie ab und wirft sie in den Müll.
Ich hatte zwar angeboten das er sie mir wieder schickt und ich nochmals instandsetze. Aber sie muss ja anschliessend wieder 600km verschickt werden. Das macht nicht wirklich Sinn.
Mir tuts nur leid um die Zeit die ich nun quasi für die Katz investiert habe. Die war wirklich erste Sahne. Hatte schon überlegt ob ich sie selber behalte.Aber ich hab ja noch meine futschneue Jura ENA7 hier.
 
  • Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch Beitrag #4
Kaffeepoint
Kaffeepoint
Espressotrinker
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
831
Ort
Stuttgart
Vollautomat
WMF 800, Lelit PL162 'Bianca', Eureka Mignon
Kostenvoranschläge kosten nun mal auch Zeit. Bin selber so blöd und verlang nichts dafür, da mir der Aufwand mit der Verrechnung einfachn zu blöd und zu viel ist. Aber 30€ ist schon ok. Ist grad mal ne halbe Stunde, aufschrauben, Fehler lokalisieren, Angebot schreiben, dass geht alles nicht von selbst. Trotzdem sind 300 einfach zu viel. LG Paul
 
  • Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch Beitrag #5
TumadieMoerchen
TumadieMoerchen
Kaffeetrinker
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
58
Jo was kostet denn ein Boiler? zwischen 35 und 70€ und eine Std. Arbeitszeit. Und man muss auch die Kirche im Dorf lassen.
Dazu kommt noch die Kundenzufriedenheit. Der wird auf jeden Fall diesen Laden niemals weiterempfehlen.
 
Thema:

Saeco Servicecenter Ziehmichüberntisch

Oben