Saeco Sporty wieder zusammenbauen

Diskutiere Saeco Sporty wieder zusammenbauen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Saeco Sporty wieder zusammenbauen Beitrag #1
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Sporty SUP0310

Problem, meine Saeco Sporty war krank. Nun habe ich alles behoben und sie quasi rückwärts wieder zusammengesetzt.
Ist auch keine Schraube übrig geblieben, sie macht was sie soll, aaaaber:

Ich bekomme auf Teufel komm raus den silbernen Deckel, also inklusive Front nicht wieder ganz symetrisch auf die Maschine.
Wenn ich seitlich am silbernen Frontgehäuse vorbeischaue, ist ein dünner Schlitz zu sehen. Die Nasen vorne wollen einfach nicht einrasten.
Zumindest nicht so, dass ich den Deckel oben korrekt aufsetzen kann.

Gibt es da einen Trick? Irgendeinen Kniff?

Ich setze die Front unten bei der Tassenauflage an, gehe dann mit der Front über die Knöpfe und den Regler für den Kaffee und komme dann oben an....um über das Rädchen für Dampf/Wasser zu schwenken.
Und Ploppp, steht die Front unten wieder etwas ab.

Es fällt nicht so groß auf, aber ich weiss es eben und hätte es gerne richtig.
 
  • Saeco Sporty wieder zusammenbauen Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Schwer zu erklären aber die Front wird von oben nach unten geschoben, habs schon ne Weile nicht mehr gemacht ist aber etwas fummelig. Am Besten noch 2 extra Hände zulegen.
An der Frontblende sind ja so eine Art Haken und diese müssen in die Aussparungen am Gehäuse.
Frontblende unterhalb vom Kaffeeauslauf nach hinten drücken und dann nach unten schieben.
 
  • Saeco Sporty wieder zusammenbauen Beitrag #3
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
Das ist wirklich fummelig. Stimmt.
Aber richtig ist es doch, dass ich beim Zusammenbau die Front zuerst unten an der Tassenauflage ansetze um sie dann leicht hochzudrücken.
Anders komme ich ja nachher nicht über die Kante in Richtung Rädchen und Bohnenbehälter.
Da war meine alte Magic comfort plus irgendwie einfacher.

Wenn das so ok war, hab ich es schon richtig gemacht. Nur diese kleinen Haken wollen nicht an allen Stellen einrasten.

Ich mach morgen mit neuer Energie weiter, ist wohl besser :)

Danke.
 
  • Saeco Sporty wieder zusammenbauen Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Ja klar war und ist die Magic besser! Sowas tauscht man auch nicht gegen nen neumodischen Kram aus! :p
 
  • Saeco Sporty wieder zusammenbauen Beitrag #5
M
Morwen
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
50
Naja, die Magic hatte nach über 20.000 Bezügen irgendwie so gar keine Lust mehr ihre Arbeit zu machen.
Warten und ein bisschen basteln kann ich ja, aber mit Elektronik und Löten da hört es auf.
 
Thema:

Saeco Sporty wieder zusammenbauen

Oben