Saeco SUP 008...?

Diskutiere Saeco SUP 008...? im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Wer kennt diesen Typ, bzw. kennt sich daran aus??? Habe von einem Freund dieses Modell zu Wartung, kenne dieses Modell jedoch nicht ausreichend da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco SUP 008...? Beitrag #1
S
Sven30
Gast
Wer kennt diesen Typ, bzw. kennt sich daran aus???
Habe von einem Freund dieses Modell zu Wartung, kenne dieses Modell jedoch nicht ausreichend da ich eigentlich mehr auf Jura mich auskenn.
Problem - wer kann helfen?

Maschine ist Baujahr 96 und meldet im Display nach kaffeebezug "Wassermangel" obwohl genug Wasser vorhanden.
Nach betätigen des EIN/AUS schalters auf der Rückseite, verschwindet diese Meldung.
Maschine sieht sehr ungeflegt aus ;( weshalb ich mit einer gründlichen Reinigung beginne,
Was für Entkalker schlagt Ihr vor?
soll ich die O-Ringe erneuern, wenn ja wo bekomm ich die?
ebenso der kleine Filter in der Maschine.

Auf was muss ich Achten?

Vielen Dank im voraus

Sven
 
  • Saeco SUP 008...? Beitrag #2
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Hi,
1) Es handelt sich um eine Profi Gastro II


2) Er mus auf Zitrosbasis sein den du z.B in reiner Form(Pulver)in der Apotheke beziehen kannst oder den von Saeco der ist hallt etwas teurer


3)Bei der Wartung von der Brühgruppe solltest du den O-Ring am Kolben wechseln,andere O-ringe in der Brühgruppe wechsele ich nur aus wenn sie spröde sind oder wenn es im Brühgruppenraum nass ist wechsel ich sie alle,
es sind dan wenn du am Auslaufrohr auch eine Dichtung hast insgesammt 4

4)Die E-Teile krigst du bei den Saeco Sevice Partner die Standorte unter Saeco.de

5)Worrauf du achten solltest,vor dem ausbauen genau angucken 8o 8o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco SUP 008...?

Oben