Frage Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr?

Diskutiere Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Bedienungsanleitungen findest ganz oben im Forum eigenen Punkt, da steht alles drin was du fragst, mußt sie nur richtig programmieren. Oder...
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #61
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Bedienungsanleitungen findest ganz oben im Forum eigenen Punkt, da steht alles drin was du fragst, mußt sie nur richtig programmieren.
Oder Mahl-Kaffeevorwahl drücken und eine kl. Tasse runterlassen, hat den selben Effekt.

Abschalten tut sie nicht selbst, hättest dir ein teureres Modell leisten müssen ...

LG Grisu
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #62
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Hab für das Ding nix bezahlt.

Aber meine billigeren Maschinen können das auch!

Aber habe irgendwie ein Problem mit dem Tank\Ansaugstutzen.

Es ist minmal Wasser ausgedrehten, dann habe ich das nochmal komplett geöffnet um zu gucken ob alles I.O ist.

Das war der Fall hab sie zusammengebaut aber jetzt zieht sie kein Wasser mehr und die Pumpe brummt extreme laut.

Wenn ich allerdings auf den Ansaugstutzden diese Kappe ablassen und der Tank dann quasi tiefer sitz gehts wieder.

Was stimmt da nicht meine Vermutung ist die Feder im Tank ist die verstellt oder irgendwie das er nicht öffnet?
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #63
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Pumpe wird laut wenn sie Luft zieht, ganz normal.

Kann dir so nicht sagen ob der Tank richtig sitzt, wenn alles paßt ist alles ganz bündig auf den mm.

Ggf. gute Bilder hochladen damit wir es uns ansehen können.
Unten den Kunststoffring vorsichtig ganz gerade nach oben ziehen, dann kommt man zur innenliegenden Dichtung.
Das Teil am Tank kann man von innen nach unten rausdrücken etwa mit einem verkehrten Holzkochlöffel leicht klopfen. Geht aber recht streng.
Dann alles gut reinigen/entkalken, ganz wenig Silikonfett drauf, sollte wieder dicht werden.

LG Grisu
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #64
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Also ich habe jetzt auch einen relativen großen Spalt zwischen Tank und Platte aber selbst wenn das Distanzstück weg ist zieht sie nur spuckend Wasser.

Ist echt komisch ging ja die ganze Zeit.
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #65
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
HAbe auch mal den Filter im Tank angemacht und wenn das Distanstück draussen ist sieht man das sich der Stutzen minimal nach oben geht.

Ist er drauf sieht man gar nix.
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #66
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Aber habe irgendwie ein Problem mit dem Tank\Ansaugstutzen.

Es ist minmal Wasser ausgedrehten, dann habe ich das nochmal komplett geöffnet um zu gucken ob alles I.O ist.

Wenn zwischen Tank und Rückwand Wasser austritt ist
1.)
die Lippendichtung defekt.
2.)
Ein Fremdkörper (Bohne?) blockiert den korrekten Sitz des Wassertanks in den unteren Führungschlitzen der Rückwand des Tankverschlusses.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #67
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
1. Wirds dann wahrscheinlich sein.

2.Nein es leigt nix im Schlitz ist im Ansaugstutzen wo der Tank aufliegt irgendwie ein Distanzstück drinne was auf die Feder bzw den Mechanismus drückt?

Kann ja nicht sein das es auf einmal nicht geht?

Ist ja ein kleine runde Plastikplatte mit einem Kreuz und der feder und die steht ca. 1-2mm über.
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #68
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Hier mal ein Foto zwischen Tank und Platte passen fast ein dicker Schlitzschraubenzieher ca. 1cm platz.

Und hier der Stutzen fehlt da evtl was drinne?

Ja ich weiß ist ein bissel dreckig!Aber ist das so normal,es ist defenitiv nix in der Führung.
20131221_093217.jpg20131221_093238.jpg
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #70
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
t168c14_Facepalm.png

Die Dichtung hat am Tank gehangen :rolleyes:

Aber jetzt gehts wieder danke.:)
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #71
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Oh man Leute wieder zum kotzenkotz

Es kommt kaum noch Kaffee an bzw nur tröpfchen weise eine Ahnung was das sein könnte
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #72
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Da gibts verschiedene Ursachen:

• Boiler verkalkt.
• Schlauch am Boiler zum Supportventil verkalkt.
• Pumpe baut zu weng druck auf.
• Schiebestück am Supportventil verformt.
• Supportventil verkalkt.
• Brühgruppensiebe verstopft.
• Cremaventil verstopft.

Hab ich was vergessen?

MfG
Gerti
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #73
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Also Wasser kommt mal fließend aus der Heißwasser Ausgabe

Ventil naja gereinigt und geschmiert allerdings scheint es am Anfang ziemlich schwer zu gehen.

Das Brühgruppenventil ist da wo das Sieb ist oder?
Habe da mal abeschraubt was ging auch das Sieb durchblassen ging der Schlauch aber an der Gruppe selbst nix.

Cremaventil?
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #74
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ventil naja gereinigt und geschmiert allerdings scheint es am Anfang ziemlich schwer zu gehen.

Welches Ventil meinst Du? Wenn Du das Supportventil meinst das sollte nur an den beiden Dichtungen dünn gefettet werden.

Das Brühgruppenventil ist da wo das Sieb ist oder?

Brühgruppenventil?


Im Anhang ist eine Anleitung zur Revision einer Brühgruppe. Die Teile werden hier auch richtig betietelt. Vielleicht kommen wir so weiter.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • BG_Magic_Royal_zerlegen_Autor Imbissrudi.pdf
    991,2 KB · Aufrufe: 8
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #75
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Okay also habe es eben mal zerlegt.
Es läuft auseinander gebaut überall Wasser durch!

Hier habe ich mal das Ventil was vom Sieb zur Kaffeeausgabe geht,wenn ich dort im zusammen gebauten Zustand durchpuste kommt nix.
Liegt aber an der Feder oder?

Und ist sie sorum richtig eingebaut das der Kopf zum Sieb hin ist.
20131225_202932.jpg
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #76
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Dein Foto zeigt das Cremaventil. Die Einbaurichtung stimmt.

Wenn das Cremaventil eingebaut ist darf beim Duchpusten nix gehen. Deine Vermutung ist richtig!

MfG
Gerti
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #77
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Also demzufolge wenn ansonten alles geht.

Sollte der Fehler am Supportventil liegen?

Das weiße Teil mit der Feder und dem ,,Hacken,, wo die Brühgruppe nach oben drückt?
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #78
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Sollte der Fehler am Supportventil liegen?

Das weiße Teil mit der Feder und dem ,,Hacken,, wo die Brühgruppe nach oben drückt?

Warum entwickelts Du nicht etwas Eigeninitiative? Bemühe die Suchmaschinen im Internet um diverse Bauteile die ich Dir im Beitrag #72 genannt habe zu Visualisieren. Dann werden wir vielleicht auch eine Lösung Deines Problemes schaffen.

MfG
Gerti
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #79
G
Gast28056
Gast
Warum entwickelts Du nicht etwas Eigeninitiative? Bemühe die Suchmaschinen im Internet um diverse Bauteile die ich Dir im Beitrag #72 genannt habe zu Visualisieren. Dann werden wir vielleicht auch eine Lösung Deines Problemes schaffen.

MfG
Gerti

hallo,

besten dank gerti für 1 weiteres jahr deines sehr kompetenten supports für die user hier im forum. ich würde dich als mod hier im forum vorschlagen. wäre das okay ?

mfg
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #80
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@2flow

Ist ok.

MfG
Gerti
 
Thema:

Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr?

Oben