Frage Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr?

Diskutiere Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Dann solltet ihr am besten bei Google anfangen wenn ihr hier keinen Bock habt,irgendwelche Fragen zu beantworten. Nebenbei habe ich bei Google...
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #81
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Dann solltet ihr am besten bei Google anfangen wenn ihr hier keinen Bock habt,irgendwelche Fragen zu beantworten.

Nebenbei habe ich bei Google kein Bock zu suchen weil dort 50 verschiedene Antworten auf eine Frage gibt und dazu noch 40 falsch sind.Meist findet man auch nicht genau das was man sucht.

Und in einem Forum kann man ja wohl erwarten,dass man sogar erklärt bekommt wie rum man eine Schraube auf-und zu dreht!
Darum sind Foren ja auch da.

So nun zum eigentlichen Thema:

Der Kaffe fliesst jetzt wieder ohne Ausetzter aber ich meine es ist ein bissel zu wenig,was rauskommt(bzw zu langsam)
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #82
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050

Und in einem Forum kann man ja wohl erwarten,dass man sogar erklärt bekommt wie rum man eine Schraube auf-und zu dreht!
Darum sind Foren ja auch da.
Du scheinst in sehr kultivierten Foren mit geduldigen Leuten unterwegs zu sein.
Bitte gib uns Zugang zu einem wo wir dir zu solchen Fragen allgemeingültige, überprüfte und komplett ausformulierte Antworten zu solch schönen Themen aus den Rippen leiern können.

In anderen Foren antworten immer nur die Leute die durch eine Frage genügend motiviert wurden.
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #83
G
Gast28056
Gast
Dann solltet ihr am besten bei Google anfangen wenn ihr hier keinen Bock habt,irgendwelche Fragen zu beantworten.

Nebenbei habe ich bei Google kein Bock zu suchen weil dort 50 verschiedene Antworten auf eine Frage gibt und dazu noch 40 falsch sind.Meist findet man auch nicht genau das was man sucht.

Und in einem Forum kann man ja wohl erwarten,dass man sogar erklärt bekommt wie rum man eine Schraube auf-und zu dreht!
Darum sind Foren ja auch da.

So nun zum eigentlichen Thema:

Der Kaffe fliesst jetzt wieder ohne Ausetzter aber ich meine es ist ein bissel zu wenig,was rauskommt(bzw zu langsam)

hallo,

ich möchte dich bitten einen ordentlichen umgangston anzuschlagen. irgendwelche dumme phrasen brauchen wir hier nicht.

du schriebst der kaffee fließt langsam und erwartest präzise lösungsforschläge zu deinem problem. wenn du zielführendere antworten möchtest musst du auch präziser ursachenforschung betreiben und uns deine feststellungen mitteilen.

du brauchst dich nicht wundern, wenn sich die user bei solch einem umgangston beim supporten zurückhalten.

mfg
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #84
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150

Und in einem Forum kann man ja wohl erwarten,dass man sogar erklärt bekommt wie rum man eine Schraube auf-und zu dreht!
Darum sind Foren ja auch da.

Hallo Destrcr,

Diese Erwartungshaltung an das Forum ist völlig falsch. Dieses Forum bietet nur "Hilfe zur Selbsthilfe". Es setzt geringe mechanische und elektronische Grundkenntnisse vorraus. Es verlangt Eigeninitiative, erkennbare Mitarbeit und fördert keine Nullbock-Einstellung des Hilfesuchenden.
Alle Mitarbeiter opfern ihre private Freizeit bei dieser Hilfe von der alleine du Vorteile hast. Diese Hilfe kann man nicht erzwingen, wie du glaubst.
Dein letztes Posting wird hoffentlich auch zu einer Nullbockeinstellung bei den hilfsbereiten Mitgliedern führen dir weiter zu antworten.

Ich rate dir, deine Maschine in einer Saeco-Werkstatt überholen zu lassen.
Evtl. wird die Rechnung dich dann zu einem Umdenken über das Forum bewegen und dich von deiner Nullbockeinstellung mit zu hoher Erwartungshaltung heilen.

mfg
Harry
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #85
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Wenn ich eine Nullbockeinstellung hätte würde ich mich wohl kaum mit dem Ding rumärgern.

Die 0 Bockeinstellung kommt eher von manchen hier,ansonten nur Leute aufnehmen die Vorkenntnisse solcher Maschinen hben.Oder am besten darin ausgebildet sind.

Dann sparste die hier viel unnützes gerschreibe,wenn nur so Expersten wie ihr hier Online sind:D

Trotzdem danke an Wehe für seine bemühungen.

Und danke an alle anderen für ihre sinvollen Hilfe zur benutzung von Google;)
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #86
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wenn ich eine Nullbockeinstellung hätte würde ich mich wohl kaum mit dem Ding rumärgern.

Hallo Destrcr,

Dann solltest du in deiner Wortwahl und deinen Antworten nicht den Einduck einer Nullbockeinstellung übermitteln.

Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es dir nicht um eigene Problemlösungen geht, sondern um Lösungsvorschläge für andere mitarbeitende Hilfesuchende zu blockieren. Nur wenige KVA-Foren beschäftigen sich z.B. mit Elektronikproblemen und in jedem Forum sind es dann (wie auch im Saeco-Support-Forum) sehr wenige Mitglieder, die auf entsprechende Fragen Lösungsvorschlage zeitaufwendig erarbeiten und anbieten.

Auch als Laie sollte dir klar sein, dass auch dein KVA-Problem in diesen Bereich fällt und Hilfen für "Fernreparaturen" völlig abhängig sind von einem möglichst optimalen Informationsfluss zwischen dem reparierenden und dem hilfegebenden Mitglied.

mfg
Harry
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #87
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
danke für die Blumen, aber ich bin wohl der einzige "Supporter" hier der KEIN fachl. fundiertes Wissen hat und nur aufgrund der eigenen Reparaturen einiges Wissen angehäuft hat und es gratis anderen in Form von versuchter Hilfe bereitstellt.

Alle anderen Mods sind soweit mir bekannt VOM FACH und müssen z.T. davon leben!
Jede Minute die sie mit ihrem kompetenten Wissen hier im Forum anderen kostenlose Hilfe geben ist für sie gleichzusetzen mit Verdienstentgang (bei mir ists verlorene Freizeit)!!!

Das solltest mal bedenken, wieviele Stunden dein Beitrag bereits an Zeit gekostet hat bevor du nörgelst.
Um das Geld hättest schon mehrere neue KVAs kaufen können.

Guten Rutsch Grisu
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #88
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
aber ich bin wohl der einzige "Supporter" hier der KEIN fachl. fundiertes Wissen hat und nur aufgrund der eigenen Reparaturen einiges Wissen angehäuft hat und es gratis anderen in Form von versuchter Hilfe bereitstellt.

Hallo Grisu,

Du bist nicht der einzige. Meist fängt es bei einem gesteigerten Interesse an KVAs an. Gefördert von der eigenen Kaffeesucht und Verärgerung über zu hohe Reparatur-Rechnungen der APSs. Das Fachwissen wird selbst erarbeitet und wächst mit der Zeit unterschiedlich schnell aufgrund eines vorhandenen, verwendbaren Basiswissens, der Zugriffsmöglichkeit auf entsprechende Hardware und verlässlichen Information aus anderen Quellen. Nur wenige kommen anfangs aus einem beruflichen KVA-Umfeld, aber viele wandern später in ein nebenberufliches KVA-Umfeld und schränken die Supportarbeit drastisch ein.
Auch, wenn deine Hilfe nur verlorene Freizeit und keinen Einnahmeverlust bedeutet, begrenzt sie deine Zeit neue Dinge zu untersuchen z.B. Schaltkreise auf einer dir bisher unbekannten Platine.

Wenn dann jemand so deutlich seine Nullbockeinstellung und seine völlig übertriebene Erwartungshaltung an das Forum postet, beginnt auch bei dir das Nachdenken. Oder nicht ?

Dein letzter Absatz gibt mir deine Antwort.

mfg
Harry
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #89
D
Destrcr
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.10.2013
Beiträge
67
Und genau das ist der Punkt.

Ich selber habe mein Fachwissen von Autos insbesondere Motoren und ihre reperatur und Wartung mir auch alles selber bei gebracht.

Und fakt ist auch die Beschreibung kann noch so gut sein aber als Anfänger haste immer Angst was falsch zu machen und daurch einen totalschaden zu verursachen.

Heute sind mir gute Beschreibungen bei Zahnriemenwechel und co. sind auch einleuchtend,aber als jemand mit 0 Ahnung biste da ganz schnell verwirrt und eingeschüchtert.

Und lieber 5 mal Fragen als einmal was falsch zu machen.


Und hier geht es icht um ein Elektronik Problem wie das Wehe vermutet hatte,weil es geht ja jetzt.Nur kommt nicht richtign Wasser raus.

Brühgruppe wurde gereinigt Wasser kam wieder besser also ist die nächste Vermutung der Ventilzapfen,da ja Boiler und Co gereinigt wurden und Wasser aus der Dampfdüse kommt.Könnte man ja meinen das des Problem nicht unbedingt an der Wasser zufuhr liegt.


Also wo ist da keine Eigeninitiative ?


Und ich Nörgel nicht an dir rum Wehe sondern den anderen ihren benutz Google Einstellung!!!!!!!!!!

Du warst ja hier der einzigste der überhaupt mal was Sinnvolles geschrieben hat was mit weiter geholfen hat und für deine Bemühungen und Geduld bin ich dir auch sehr dankb ar.
 
  • Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr? Beitrag #90
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Da Du mich hier persönlich angreifst melde ich mich zu dem leidigen Thema ein letztes mal zu Wort.

Zitat aus Beitrag #73:
Ventil naja gereinigt und geschmiert allerdings scheint es am Anfang ziemlich schwer zu gehen.

Das Brühgruppenventil ist da wo das Sieb ist oder?
Habe da mal abeschraubt was ging auch das Sieb durchblassen ging der Schlauch aber an der Gruppe selbst nix.

Cremaventil?

Welches Ventil ist gemeint? In deiner Maschine sind mehrere Ventile verbaut.

Meine Antwort:
Warum entwickelts Du nicht etwas Eigeninitiative? Bemühe die Suchmaschinen im Internet um diverse Bauteile die ich Dir im Beitrag #72 genannt habe zu Visualisieren. Dann werden wir vielleicht auch eine Lösung Deines Problemes schaffen.

MfG
Gerti

Ich habe Dich doch nur dazu aufgefordert Dir Fotos von den Ventilen über Suchmaschinen zu suchen damit Du sie benennen kannst und ich Dir gezielt helfen kann.

Für mich ist das Thema erledigt.

MfG
Gerti
 
Thema:

Saeco Sup 021 Kleine und grosse Tassen blinken sowie Wasserymbol nix geht mehr?

Oben