Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät

Diskutiere Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät Beitrag #1
F
FlyingHigh123
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal SUP014

Mahlzeit ihr Tüftler ,

meine Saeco Royal ( SUP014) verliert seit einiger Zeit beim Kaffeebezug Wasser, es tritt unterhalb des Gerätes auf.

Es handelt sich um kaltes Wasser, welches denke ich vor dem Erhitzer austritt.

Ich habe die Maschine bereits aufgeschraubt und wie auf den Bildern zu sehen, sieht man leichte Wasserspuren im Gerät. Die Maschine funktioniert komplett, der Kaffee wird ganz normal ausgegeben und es wird keine Fehlermeldung angezeigt.

Ich hoffe das ihr mir bei der Fehlersuche etwas behilflich sein könnt, ich bin noch relativ frisch im Bereich „Fehlersuche an Kaffeevollautomaten“ :)

https://ibb.co/gNEuxF
https://ibb.co/fazira
 
  • Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,
gehäusedeckel so beiseite legen das der tank mit wasser gefüllt werden kann.
mache ein kaffee,und suche nach dem leck.evtl.ist es so schnell zufinden.
----service u. reparaturanleitung ----
 
  • Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät Beitrag #3
F
FlyingHigh123
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2017
Beiträge
2
Ich habe die Maschine mal geöffnet und das Heißwasser aufgedreht, am Eingang vom Erhitzer tropft bzw läuft Wasser raus. Was mir nachdem ich die Abdeckung wieder drauf getan habe aufgefallen ist, das die Tassen jetzt nur noch mit einer Pfütze gefüllt werden, ich habe noch einmal Bilder gemacht.. denke das die Leckage von zeit zu zeit größer wird ...

https://ibb.co/ePgQ6a
https://ibb.co/h2s9XF
https://ibb.co/bvjOsF
 
  • Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät Beitrag #4
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Eingang Boiler könnten die zwei Dichtungen defekt sein.
Welch Farbe haben sie?
Evtl. auch den Wassertank auf Dichtigkeit prüfen.
Wenn noch keine Sicherung geflogen ist, die Pumpe
im Testmodus betätigen.
Testmodus Seite 22 Anleitung Majolika.
 
  • Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Die Maschine funktioniert komplett, der Kaffee wird ganz normal ausgegeben und es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
besser auslassen
bevor noch mehr defekt ist und was dann teuer werden kann elektronik zb.
boiler raus und neuen rein. schau ob er eine oder zwei heizschleifen hat.
war so frei und hab dein bild benutzt.
 
Anhänge
  • boiler.jpg
    boiler.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Thema:

Saeco SUP014 Undicht- Wasseraustritt unter dem Gerät

Oben