Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren

Diskutiere Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren im Hilfreiche Links Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Guten Tag, ich möchte die Zeit für Standby programmieren, d.h 15 Minuten nach der letzten Nutzung soll die Maschine automatisch Maschine in den...
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #1
M
magicvoice
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
27
Guten Tag,
ich möchte die Zeit für Standby programmieren, d.h 15 Minuten nach der letzten Nutzung soll die Maschine automatisch Maschine in den Standby-Modus gehen. Mit der Bedienungsanleitung schaffe ich es nicht.
Im Bereich Schaltuhr laufe ich immer im Kreis. Bin wohl zu blöd.
Ist jemand in der Lage einem Menschen mit einfachster Gehirnfunktion das Vorgehen zu erklären?
Wäre schön.
Gruß
Uwe
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #2
G
Gast590624
Gast
d.h 15 Minuten nach der letzten Nutzung soll die Maschine automatisch Maschine in den Standby-Modus gehen.
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man Standby nur zu festen Zeiten einschalten, nicht "15 Minuten nach letzter Benutzung". Zuerst muss die aktuelle Uhrzeit einprogrammiert werden, dann unter "Schaltuhr" Ein- und Auszeiten festgelegt werden (siehe beigefügtes Manual, Seite 16, da ist das komplette Menü aufgeführt). Danach kannst Du Standby einschalten, so dass es nach Ablauf der Ein-Zeit in Standby wechselt. Ist Standby nicht einprogrammiert, wechselt die Maschine statt dessen in die Aus-Zeit. Vielleicht weiß hier jemand anderes mehr als das, da ich nur die Anleitung kenne aber die Maschine nicht habe.
upload_2016-2-26_16-31-9.png
upload_2016-2-26_16-31-42.png
upload_2016-2-26_16-31-59.png
 
Anhänge
  • Incanto_Service_und_Reparaturanleitung.pdf
    3,4 MB · Aufrufe: 19
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #3
M
magicvoice
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
27
Vielen Dank für die umfangreiche Hilfe.
Uwe
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #4
G
Gast590642
Gast
Aber gerne. Vielleicht meldet sich noch jemand der die Maschine hat.
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #5
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@ Uwe:

Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht?
Da wird auch die Maschinenbezeichnung abgefragt.

Ich gehe davon aus das es sich um eine SUP021YBR handelt.

dann unter "Schaltuhr" Ein- und Auszeiten festgelegt werden
Das ist nicht nötig. Das dient nur dazu um die Maschine zu einer festgesetzten Zeit (z.B.: morgens von 7:00 bis 8:00 Uhr) in Betrieb zu nehmen.

Im Anhang eine Bedienungsanleitung für die SUP 021YBR.
Auf Seite 51 unter >Timer< wird genau beschreiben wie man die Standby-Zeiten einstellt.

MfG
Gerti
 
Anhänge
  • Bedienungsanleitung_SUP_021YDR_klein.pdf
    3,2 MB · Aufrufe: 23
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #6
G
Gast590671
Gast
Anbei meine Anleitung - auch eine SUP021YDR. Jetzt hoffe ich für Dich, dass Du die in der Anleitung von Gerti beschriebene Maschine hast!
 
Anhänge
  • SUP021YDR Incanto Digital.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 12
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Steht ja in der Überschrift daß Uwe eine YDR hat.

Sei nicht so streng Gerti, er will ja nichts reparieren, geht ja nur um Bedienung der Maschine, da darf er ruhig mal die Eingangsfragen löschen ;-)

LG Grisu
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #8
M
magicvoice
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
27
Hallo ihr Lieben,
allen vielen Dank, nun konnte ich die gewünschte Zeit einstellen.
Mit den besten Wünschen für ein schönes Wochenende
Uwe
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #9
G
Gast590821
Gast
Sei nicht so streng Gerti,
@Gerti @Grisu Ihr zwei seid mit die nettesten Menschen mit denen ich in meiner noch jungen Mitgliedschaft hier Kontakt hatte, kann gar nicht sein dass einer von Euch streng ist:)
Apropos "kann sein", ist es so wie auf der Seite: http://www.kaffeeforum.at/forum/index.php?thread/203-saeco-sup-nummer-und-modellzugehörigkeit/ steht, dass es zwei Versionen der SUP021YDR gibt? In der Bedienungsanleitung von Gerti ist eine YDR abgebildet mit Tassenreling oben (De Luxe-Version?) die hat laut Service- und Reparaturanleitung (siehe mein Post#2, Anleitung Seite 28) einen Timer. In der Bedienungsanleitung von mir ist eine YDR ohne Tassenreling zu sehen, die hat lt. Service- u. Rep.anleitung (Seite 16) keinen Timer. Beide sehen bis auf die Tassenreling gleich aus, beide sind eine 5/2-Tasten-Maschine (siehe Anlage).
Das verstehe wer will:D
@magicvoice Glückwunsch, schön dass es geklappt hat!
 
Anhänge
  • upload_2016-2-27_12-26-2.png
    upload_2016-2-27_12-26-2.png
    9,1 KB · Aufrufe: 8
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #10
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
gibt von allen Updates und neuere Versionen und gleicher Bezeichnung, muß man damit leben (lernen) ...
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #11
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
@ Uwe:
Glückwunsch zur erfolgreichen Behebung des Problemes.
Steht ja in der Überschrift daß Uwe eine YDR hat.
Hab ich überlesen. Ich gelobe Besserung.
Sei nicht so streng Gerti, er will ja nichts reparieren, geht ja nur um Bedienung der Maschine, da darf er ruhig mal die Eingangsfragen löschen ;-)

Auf die Gefahr hin das ich als pingelig eingestuft werde: Ich finde das die Eingangsfragen prinzipiell zu beantworten sind. Egal worum es in dem neu erstellten Thema geht.

MfG
Gerti
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #12
K
Kaffee-Peter-1955
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
68
Ort
68782 Brühl
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo,

ich habe zwei Royal Professionell . Die eine geht nach ca. 15 Minuten immer in den standby Modus. Die andere macht das nicht. Wie kann ich das einstellen, dass die Maschine nicht in den standby Modus geht?

Danke schon mal.

Gruß
Peter
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo Peter!

Ich würd vorschlagen mal die Bedienungsanleitung zu lesen, da steht drin wie du es umprogrammieren kannst.
Punkt Programmierung Ausschaltzeit, mehr als 12h geht aber glaub ich nicht lt. Anleitung zumindest ...

LG Grisu
 
  • Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren Beitrag #14
K
Kaffee-Peter-1955
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
68
Ort
68782 Brühl
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Grisu,

tja so ist das halt. An die einfachste Lösung denkt man(n) nicht.
Habe die Einstellung unter Timer. Kann sie allerdings nur auf 03:00 Std. stellen, dann geht es wieder bei 00:15 los.
Aber das ist o.k., so lange ist die Maschine nie an.

Danke dir.

Gruß
Peter
 
Thema:

Saeco SUP021YDR Schaltung auf Standby programmieren

Oben