Saeco Super automatica electronic

Diskutiere Saeco Super automatica electronic im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Mahlwerk Mein Mahlwerk habe ich nun da liegen es ist blockiert, die von dir gesandten Anleitungen passen nicht da mein Mahlwerk total anders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #41
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Mahlwerk

Mein Mahlwerk habe ich nun da liegen es ist blockiert, die von dir gesandten Anleitungen passen nicht da mein Mahlwerk total anders aussieht. Nach Ausbau erscheint eine "Messingmutter" mit Aussengewinde, an dieses war die Mühle auch in die Maschine eingebaut, muss die Raus? Wie baue ich diese aus ohne das Gewinde kaputtzumachen?
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #42
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo sat,

kannst Du bitte ein Foto einstellen?

Gruss KSB
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #43
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Mahlwerk

Anbei das Foto, des Mahlwerkes
 
Anhänge
  • Mahlwerk Saeco.gif
    Mahlwerk Saeco.gif
    100,2 KB · Aufrufe: 43
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #44
G
Gast13026
Gast
wie schon berichtet habe ich noch eine zweite Maschine, da ich leider keine Hilfe mehr erhalte gebe ich mich an diese:


Hallo!
Du hast sämtliche Hilfe und Hinweise bekommen, was zu überprüfen ist, wenn das Mahlwek nicht läuft und der Rest der Kaffeeproduktion normal läuft (Dosierlade und MS dazu)

Zum 2. Gerät:

Tausche die MS am Getriebe aus und dreh den Getriebemotor von Hand auf die nächste Position wo der MS von der Nocke gerade Freigefahren wird. Anker des Motors drücken und drehen.

Kabelbelegung hab ich mal abgezeichnet: Kabelanschlüsse der SUP 002 -- Saeco SA Twin ---- Autor: Christian Schneider
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #45
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo sat,

sieht das Mahlwerk nur auf dem Foto "vergammelt" aus, oder ist das auch in der Realität so?

Wenn es blockiert, bestelle ein gebrauchtes aber überholtes bei www.dicofema.de oder www.dicofema.at.

Gruss KSB
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #46
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Mahlwerk/ Brüheinheit

Also habe oben diese Messingmutter herausgedreht, alles geputzt, jetzt der Zusammenbau, wie weit müssen die beiden Mahlscheiben auseinander sein? Leer, ohne Bohnen läuft es prima. Wenn ich es zusammen baue verstopft es sofort, warum? Was mache ich falsch?

Zweites Problem die Brühgruppe, kann das Getriebeteil nicht drehen damit es auf Position kommt. Oder muss da Gewalt angewendet werden?
Danke an Euch beiden, hoffe doch das ich es mit Eurer Hilfe hinbekomme
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #47
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Die Mahlscheiben dürfen sich nur nicht berühren - sind diese evtl. verklebt?

Das Getriebe kannst Du entweder im Testmodus oder mit einer 9V-Blockbatterie bewegen.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #48
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Brüheinheit

So nun habe ich mit etwas Gewalt das Getriebe so wie es KSB beschrieb weitergedreht, und es ist nun die Brüheinheit drin. Was mir jetzt noch Probleme macht ist die Sache mit dem Mahlwerk, da es immer wenn ich Kaffee einfülle stehenbleibt
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #49
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Wenn das Mahlwerk stehenbleibt, sind evtl. die Bürsten (Kohlen) verschlissen.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #50
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #51
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Bau sie raus und sieh nach - wenn sie noch gut sind, brauchst Du keine zu bestellen.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #52
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Mahlwerk

Also die Kohlen des Mahlwerkes sind etwa 1cm lang, denke das reicht!! Wenn die Mühle mahlt funktioniert und dann macht es den Eindruck als würde das Mehl nicht weggeschafft, wo geht das hin? Saugt man es aus mahlt die Mühle bis diese wieder abwürgt? wo ist den dieser Ausgang für das Mehl? Wäre eine Idee das da etwas verstopft ist. So macht jedenfalls die Mühle den Eindruck. Es war ja mitten im Mahlvorgang alles stehengeblieben. Kein Mehlauswurf nichts das muss doch einen Grund haben
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #53
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
1cm ist in Ordnung.

Üblicherweise wird das Kaffeemehl in die Dosierkammer transportiert.

Diese kann aber durch verklumptes Kaffeemehl verstopft sein.

AndyFAQ - Fehler
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #54
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Kaffemehlbehälter

Wie kommt man da dran? Von aussen ist die Dosierkammer leer, ich sehe aber nicht wo diese Verbindung zwischen Dosierkammer und Mühle ist.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #55
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Dosierkammer ist unmittelbar über der Brühgruppe mit einer (logischerweise) nach unten öffnenden Klappe die von dem Dosiermagneten angesteuert wird. Bei entfernter Brühgruppe kann man diese Klappe per Hand öffnen und mit schlanken Fingern bis in den Kaffeekanal hineintasten.

Der "Kaffeekanal" muss nun irgendwo dazwischen sein damit's funktioniert...
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #56
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Kaffemühle

Ja das habe ich kontrolliert, sehe aber nicht wo das Mehl die Mühle verlässt. Öffne ich die Klappe ist soweit ich fühlen kann keine Verstopfung, ich tippe auch eher auf den Mühlenausgang
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #57
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann musst du wohl die Mühle ausbauen, wenn der Mehlausgang dann nicht sichtbar wird ist was Grundsätzliches verkehrt. ;)
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #58
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Kaffeemühle

Die Mühle hatte ich komplett raus aber einen Ausgang fand ich nicht
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #59
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Such gründlicher, wenn da kein Loch drin wäre wäre ja nie Pulver rausgekommen...und das ist normal doch sichtbar.
 
  • Saeco Super automatica electronic Beitrag #60
S
sat
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
84
Mahlwerk / Brüheinheit

So habe nun habe ich die Mühle komplett auseinander gerissen, du hattest Recht der Kaffeekanal war komplett zu gewachsen. Nun läuft die Mühle wieder perfekt. Aber die Brüheinheit fährt nicht auf die Grundposition. Sie bleibt vorher stehen. Was ist davon abhängig das die Brüheinheit nicht richtig positioniert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Super automatica electronic

Oben