saeco supportventil ausbauen

Diskutiere saeco supportventil ausbauen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; mein altes ist einfach abgebrochen,habe neues gekauft,weiss aber nicht wie ich das alte rausbekomme,habe bedenken,ob ich die wieder zusammen bekimme.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #1
K
krystian62
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
19
mein altes ist einfach abgebrochen,habe neues gekauft,weiss aber nicht wie ich das alte rausbekomme,habe bedenken,ob ich die wieder zusammen bekimme.
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #2
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Als erstes müßte man mal wissen von welchem Gerät die Rede ist.
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo krystian62,

zum Tausch des Supportventils muss die Maschine geöffnet und der Durchlauferhitzer demontiert werden.

Ein paar Fotos mit der Digitalkamera helfen Dir bestimmt, sie auch wieder zu montieren

Hier kannst Du Dir einen Eindruck verschaffen:

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/Fehler.htm#Supportventil

Du solltest mit einem Zeitaufwand von 2-3 Stunden rechnen.

Gruss KSB

Hier ein Durchlauferhitzer einer anderen Maschine
 
Anhänge
  • 19-03-06_1349.jpg
    19-03-06_1349.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 589
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #4
K
krystian62
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
19
also es ist eine -cafe grande-superautomatika-@ksb,den link habe ich schon gelesen,das neue ventil zusammengebaut,aber die 2-3 stunden bastellarbeit machen mir sorgen.
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo krystian62,

Sorgen musst Du Dir nicht machen - nur in "5 Minuten" geht es halt nicht - da will ich keine falschen Hoffnungen wecken:

- Gehäuse öffnen
- Anschlüsse dokumentieren und "abklemmen"
- Durchlauferhitzer ausbauen
- Supportventil wechseln
- Durchlauferhitzer wieder einbauen
- Anschlüsse "anklemmen"
- Gehäuse und Anbauteile wieder montieren

Nimm für jeden Schritt 10 Minuten und Du brauchst mindestens 1h.

Evtl. kann das Ventil auch gewechselt werden, indem der Durchlauferhitzer nur losgeschraubt und nicht ausgebaut wird - meist hat man dann aber eine Hand zuwenig....

Gruss KSB

Nachtrag für bikermaex und krystian62:

natürlich ging ich von einem "Enduser" aus, der es weder täglich macht noch irgendeine "Vorbildung" in mechanischen und elektrischen Arbeiten hat - wenn dies denn nachträglich gepostet wird......
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #6
K
krystian62
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
19
na,mal sehen,werde es morgen in angriff nehmen,bin selber elektriker und fernmeldemechniker,so denke ich,das elektrische,sollte nicht das problem werden,aber einen guten kaffee würde ich schon wieder trinken 8)
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
du bist aber lahm ksb ich brauche zum zerlegen der maschine 4 min ,boiler ausbauen 2 min support wechseln 1 min dem mist wieder zusammbaun 8 min wären wir bei 15 min, gut legen wir noch 5 min drauf zum finger waschen sinds nichma 20 min ;)
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #8
K
krystian62
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
19
danke für die tipps,habe schon nach 15 min käffchen getrunken,ausgewechselt ohne die anschlüsse zu entfernen,geht auch, sogar ohne probleme.
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Siehste Ksb der junge ist gut, den kannst einstellen der ist schneller wie ich !
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo bikermaex und krystian62,

(hatte ich gerade oben ergänzt...............)

Und oben schrieb er noch "und ob ich das dann wieder zusammenbekomme ?

Hab ich etwas verpasst - wer hat von Weltrekord gesprochen ?

Natürlich ging ich von einem "Enduser" aus, der es weder täglich macht noch irgendeine "Vorbildung" in mechanischen und elektrischen Arbeiten hat - wenn dies denn nachträglich gepostet wird......

Und das Werkzeug muss natürlich griffbereit liegen oder ?

Aber bikermaex hat Recht - den könnte man (er?) einstellen

Gruss KSB
 
  • saeco supportventil ausbauen Beitrag #11
K
krystian62
Teetrinker
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
19
8)habe mich bis jetzt nicht getraut,bis vor 3 monaten hatte ich noch garantie,aber jetzt muss ich selber,ist zwar nicht mein fach(dvb technik) aber man kann mit leben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

saeco supportventil ausbauen

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben