SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf

Diskutiere SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ! -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #1
L
loewe100
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden !
- Messgerät vorhanden !
- Genaue Bezeichnung der Maschine : SAECO Synthia SUP 037 DR
Hallo ,kotz

ich habe eine SAECO Synthia SUP 037 DR . Ich habe Messgeräte und die Maschine schon geöffnet und das
Flowmeter erneuert .
Nun zu meinem Problem : Die Maschine hat sich im Entkakungsvorgang aufgehängt und ich bekomme die da nicht mehr raus . Das Symbol mit dem man den Entkalkungvorgang startet (siehe Photo) ist im Display und die Maschine macht nichts mehr . Auch Ein- und Ausschalten mit Drücken verschiedener Tastenkombinationen nützt bis jetzt nichts . Kann ich das Gerät evtl. Restten und wie ?
Hat einer von euch das schon mal gehabt oder eine Idee dazu ?

Gruss Miniaturansicht angehängter Grafiken
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #2
L
loewe100
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
7
Hallo ,

ich habe mir eine neue Elektronik mit der neuen Software besorgt und eingebaut . Jetzt habe ich im Display das Zeichen das das System entlüftet werden will . Es tut sich aber nichts . Die Pumpe läuft nicht an . Es liegen nur 5V an der Pumpe an .
Die Pumpe selber ist o.k. . Wenn ich 220V anlege pumpt sie und es kommt Wasser durch das System .

Hat dazu einer noch eine Idee ?
 
Anhänge
  • P1012230.jpg
    P1012230.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 16
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hast du mal den Flowmeter von Hand so lange durchgeblasen bis die Meldung Entlüften weg ist?
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
oder eben die Pumpe extern mit 230V ansteuern und warten bis Entlüften weg ist?
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #5
L
loewe100
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
7
Danke erstmal für die Tipps ,

nocheinmal das Flowmeter bis zum Abwinken durchgeblasen . Keine Änderung !

Dann die Pumpe mit extern angelegter Spannung fast den ganzen Wassertank auspumpen lassen . Auch keine Änderung !
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
dann muss es am Flowmeter liegen.
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #7
L
loewe100
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
7
Das Flowmeter hab ich schon erneuert . Die ganzen letzten Aktionen hab ich sowohl mit dem neuen als auch mit dem alten Flowmeter durchprobiert .

bin bald am verzweifeln
icon9.gif
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
aber dann stimmt was nicht.Du hast ne andrere Platine drin und da gehts auch nicht.Stimmen die Kabel vom Flowmeter?Falsch rum drauf?
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hast du irgend ein Kontakt der nicht reagiert?Tür Satzbehälter usw....?
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #10
L
loewe100
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
7
Also mit der neuen Elektronik reagieren Wassertank , Satzbehälter , Tür und es wird angezeigt wenn der Wassertank zu wenig Wasser hat . Wenn ich die Abtropfschale entferne wird nichts im Display angezeigt . Ist das normal ?
Das Flowmeter kann man nicht falsch Anschliessen . Die Stecker lassen sich nur in eine Richtung Anstecken . Das Kabel habe ich durchgemessen . Ist o.k. .
Wasserein- und Ausgang am Flowmeter habe ich auch mal vertauscht . Auch keine Änderung .
Ich habe fast die Befürchtung das evtl. die neue Elektronik einen hau weg haben kann !?
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Hat die Abtropfschale einen Kontakt?Wenn ja den Schalter testen.
 
  • SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf Beitrag #12
L
loewe100
Teetrinker
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
7
Hallo ,

ich hatte die Maschine eingeschickt . Es wurde ein Software-update durchgeführt , die Drehkopf-Aufnahme Bedienfeld und das Dampf/Heisswasserregulierventil erneuert . Jetzt läuft sie wieder .

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SAECO Synthia hängt sich beim Entkalken auf

Oben