Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren

Diskutiere Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine zeigt das Symbol für Kaffesatzbehälter leeren an. Behälter wurde ausgeleert. Anschließend die Brühgruppe in warmes Wasser gelegt und...
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #1
K
Klotzer
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2021
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Laie
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Synthia Hd 8839
Die Maschine zeigt das Symbol für Kaffesatzbehälter leeren an. Behälter wurde ausgeleert. Anschließend die Brühgruppe in warmes Wasser gelegt und gereinigt. Einschließlich des Siebes am Kaffee einlauf.
Symbol geht nicht mehr weg und ich kann nichts weiter machen.
 
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
willkommen im forum,

der kaffeesatzbehälter wurde zu schnell neu eingesetzt,

warten ca. 5 Sekunden, bevor der kaffeesatzbehälter wieder einsetzen wird. dadurch wird der kaffeesatzzähler auf null zurückgesetzt.

die maschine war ausgeschaltet.

leeren den kaffeesatzbehälter nur, wenn die kaffeemaschine eingeschaltet ist. nur so kann der kaffeesatzzähler zurückgesetzt werden.

oder schau ob am satzbehälter nichts abgebrochen ist,wird der microschalter betätig.
 
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #3
K
Klotzer
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2021
Beiträge
4
Danke für die Antwort. Hat vorhin auch kurz geklappt. Bin grade dabei die Maschine ordentlich mit Ameisen Säure manuell zu entkalken. Aber nachdem der Auffangbehälter wieder voll war das gleiche Spiel. Nach dem ausleeren geht nichts mehr. Anzeige bleibt stehen auf Behälter voll. Hab das Gefühl das der schalter unten einen defekt hat.
 
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Dann schraub doch die Getriebewand ab!
Sind doch nur ein paar Schrauben. Vorne siehst du dann den Schalter.
Kannst du mit deinem Messgerät prüfen ob er bei Betätigungm sauber und sicher schaltet.
 
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #5
K
Klotzer
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2021
Beiträge
4
Ok. Werde ich versuchen.Damit wäre dann das eine Problem zumindest geklärt.

Habe manuell entkalkt weil der Kaffee nur tropfenweise rauskommt.Immer soviel Tassen durchlaufen lassen bis der Behälter voll anzeigt. Dann den Behälter rausgenommen zum entleeren.Danach ist die Anzeige nicht wieder umgesprungen. Dann habe ich den Behälter draußen gelassen und solange gewartet bis die Maschine sich abschaltet danach wieder angeschaltet. Dann wurde der Behälter als leer erkannt und ich habe wieder so lange entkalkt bis Behälter voll war. Wieder dasselbe. Insgesamt 3 mal. Kaffee durchfluss ist aber nicht besser geworden.
Problem 1 was kann die Ursache sein ?
Wenn ich heißes Wasser manuell mache läuft das Wasser normal. Tropft nur beim Kaffee durchlaufen lassen.
 
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Pumpe schwach, oder Riss am Stutzen zur Brühgruppe, oder Dichtungen am Supportventil usw.
 
  • Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren Beitrag #7
K
Klotzer
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2021
Beiträge
4
So alles wieder soweit ok was die Kaffee ausgabe betrifft. Hab mir für die Brühgruppe Ersatzteile geholt und eingebaut. Der Einlauf von der Brühgruppe und die Feder mit der Kugel an der Brühgruppe.
Und ich hatte den Kaffee auslauf von der Maschine ausgebaut und gereinigt.
und nochmals entkalkt.
Vielen Dank.
 
Thema:

Saeco Synthia zeigt ständig Kaffesatz Behälter entleeren

Oben