Saeco syntia Fehler 10

Diskutiere Saeco syntia Fehler 10 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ich habe ein Problem und zwar zeigt meine syntia nur noch den Schlüssel und die Zahl 10 im Display und reagiert auf sonst nichts mehr weiß...
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #1
O
Opelixastrix
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
6
Hi ich habe ein Problem und zwar zeigt meine syntia nur noch den Schlüssel und die Zahl 10 im Display und reagiert auf sonst nichts mehr weiß jemand was dies bedeutet oder woran es liegen kann ?
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Fehler 10 weist auf einen Fehler im Temperaturmeßkreis des Heißwasser-Boiler J.

mfg
Harry
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #3
O
Opelixastrix
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
6
Danke schon mal für die Antwort kann oder muss man den Fehler irgendwie löschen und gibt es eine Liste der fehlercodes ?
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Man muss zuerst einmal den Fehler im Meßkreis suchen und beseitigen.

mfg
Harry
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #5
O
Opelixastrix
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
6
Das ist schon passiert beide Temperaturfühler hatten keinen Durchlass mehr !
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #7
O
Opelixastrix
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
6
Danke jetzt muss ich nur noch den Fehler gelöscht bekommen hab den Fehler behoben !
Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle ?
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es scheint nicht so, laut deinem vorherigen post hast du nur die ausgelösten Sicherheitsthermostate festgestellt.
Die haben mit der Temperaturmessung aber nichts zu tun, sondern sind nur eine Sicherung für den Fall dass aufgrund falscher Messwerte zu stark geheizt wird.

Also miss erstmal den Temperatursensor, die Fehlermeldung sollte sich dann selbst zurückstellen wenn alles repariert ist.
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #9
O
Opelixastrix
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
6
Habe den Temperatursensor durchgemessen 82 kOhm wenn es wärmer wird wird der wert kleiner !
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #11
O
Opelixastrix
Teetrinker
Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
6
Dann stimmt ja der Wert schätze das der Boiler bei der Messung 15-17grad hatte nur woran könnte es jetzt noch liegen oder was kann man noch machen ?
 
  • Saeco syntia Fehler 10 Beitrag #12
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Versuche mal den Temperatursensor auf der Steuerplatine abzustecken.
Theoretisch müsste dann die Meldung von 10 auf 11 wechseln (Sensor unterbrochen).
Wenn sie weiterhin bei 10 stehenbleibt ist die Steuerplatine defekt.

Du kannst auch im Testmodus den Temperaturmesswert auslesen.
Google dazu nach "saeco syntia service manual" und schaue in der entsprechenden PDF auf Seite 32.
 
Thema:

Saeco syntia Fehler 10

Oben