Mechanik Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht

Diskutiere Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht Beitrag #1
B
bikeshop2000
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia SUP 037DR

Rest-Kaffee im Mahlwerk (2 Monate alt) hatte das Mahlwerk komplett verklebt, Gehäuse zerlegt; Mahlwerk mit Motor ausgebaut + komplett gereinigt; nach Widereinsetzen malt das Mahlwerk kurz, setzt sich dann aber sofort wieder fest, Motor läuft weiter

Es scheint dass das Mahlwerk nicht 'mitgenommen' wird, siehe auch Bild im Anhang, hier scheint etwas abgerissen zu sein. Benötige nun Hilfe wo ich ein neues Mahlwerk, bzw. Ersatzteile (siehe Bild) bekomme.
 
Anhänge
  • 03082012743.jpg
    03082012743.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 80
  • Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.102
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Willkommen im Forum.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende - Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia SUP 037DR

Es scheint dass das Mahlwerk nicht 'mitgenommen' wird, siehe auch Bild im Anhang, hier scheint etwas abgerissen zu sein.

Schein als wäre der (Support zu Keramikscheibenmahlwerk) Teil Nr7 (blaue Pfeil) am Bild ist kaputt!

Zu suchen unten Saeco ErsatzTeile Nr 149198350!

Gruß Aydin
 
Anhänge
  • MW_Explo.jpg
    MW_Explo.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 95
  • Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht Beitrag #3
L
Lowrider 123
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
7
Ort
Essen
Vollautomat
Saeco Vienna
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia SUP 037DR

Rest-Kaffee im Mahlwerk (2 Monate alt) hatte das Mahlwerk komplett verklebt, Gehäuse zerlegt; Mahlwerk mit Motor ausgebaut + komplett gereinigt; nach Widereinsetzen malt das Mahlwerk kurz, setzt sich dann aber sofort wieder fest, Motor läuft weiter

Es scheint dass das Mahlwerk nicht 'mitgenommen' wird, siehe auch Bild im Anhang, hier scheint etwas abgerissen zu sein. Benötige nun Hilfe wo ich ein neues Mahlwerk, bzw. Ersatzteile (siehe Bild) bekomme.
Ja sieht abgerissen aus, was ist mit der verzahnung ist die noch gerade oder sind die Zähne verschlissen oder defekt.Wie alt ist das Gerät?
 
  • Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht Beitrag #4
B
bikeshop2000
Teetrinker
Dabei seit
03.08.2012
Beiträge
2
Ja sieht abgerissen aus, was ist mit der verzahnung ist die noch gerade oder sind die Zähne verschlissen oder defekt.Wie alt ist das Gerät?

vielen Dank für die Hinweise - Alter 2 Jahre - Zahnräder in Ordnung - werde erst mal das defekte Teil tauschen - sonnige Grüße aus Mallorca
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Syntia Mahlwerk, Motor funktioniert, malt aber nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben