Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem

Diskutiere Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, wir haben zu Hause seit ca. 3 Jahren eine Saeco Talea Giro. Jedes mal wenn man die Maschine enkalkten muss führen wir dies nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem Beitrag #1
G
Galaxia
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir haben zu Hause seit ca. 3 Jahren eine Saeco Talea Giro. Jedes mal wenn man die Maschine enkalkten muss führen wir dies nach Anleitung durch, aber das Entkalkungszeichen lässt sich nicht zurücksetzen. Wir hatten die Maschine schon mehrach wegen diesem Problem bei der Reparatur- Wenn wir die Maschine dann wieder zurück bekommen haben, ist alles ok bis es eben wieder das Entkalken anzeigt und das Drama von vorne beginnt.
Wir wissen nicht mehr was wir machen soll. Ich stehe nämlich seit gestern wieder vor dem Problem und habe es nun schon 3 mal versucht aber es geht einfach nicht. Der Händler war bisher leider auch nicht sehr bemüht, als wir das die letzten Male reklamiert hatten. Mit dem stehe ich auch schon auf Kriegsfuß. Kennt jemand das Problem? Wie soll ich weiter vorgehen? An den Hersteller wenden oder direkt beim Händler Dampf ablassen? :mad:

Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße...
 
  • Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du schon mal versucht die Wassertaste länger als 10 Sekunden zu drücken? Bei der Odea go funktioniert das so.
 
  • Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem Beitrag #3
G
Galaxia
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Ja habe ich auch schon versucht. Geht auch nicht.
Laut der Anleitung muss man 6 Sekunden gedrückt halten.
 
  • Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem Beitrag #4
G
Galaxia
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
So die Maschine wurde nun erneut eingeschickt und angeblich war kein Fehler feststellbar.
Laut dem Reparaturservice lag es am Wasserfilter der abgelaufen war.
Das kann aber gar nicht sein, da wir diesen erst Ende Juni getauscht haben.
Nun mal meine Frage:
Muss man überhaupt einen Wasserfilter benutzen oder läuft die Maschine auch ohne den Filter? Ich kenne es aus dem Bekanntenkreis, dass es auch Maschinen gibt, bei denen man den Filter benutzen KANN aber nicht MUSS.
Zweite Frage: Wie oft muss der Filter getauscht werden? Nach welcher Zeit bzw. wievielen Tassen?
Drittens: Was hat der Filter mit dem Entkalken zu tun? Bei uns lies sich ja die Entkalkungsanzeige zum x-ten male wieder nicht zurücksetzen.

Danke schonmal vorab für Infos.
 
  • Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem Beitrag #5
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
du musst den filter nicht benutzen.
ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass sich das nicht zurücksetzen lässt.
drück mal RICHTIG auf den Knopf. dann muss die entkalkungsanzeige noch 8 mal
aufblinken.
mit dem wasserfilter hat das gar nichts zu tun. das gerät weiß ja
gar nicht, dass du einen drin hast. wie oft der gewechselt wird steht in der BDA vom filter.
der filter verhindert (angeblich) das zu schnelle verkalken des wasserkreislaufs.
 
  • Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem Beitrag #6
G
Galaxia
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Ah ok, das dachte ich schon, dass das kein MUSS ist. Eben das Gerät weiss ja gar nicht, ob da ein Filter drin ist oder eben nicht.
Ich hab das schon zig mal versucht die Anzeige zurückzustellen. Es ging nichts, egal wie lang oder wie stark man den Knopf gedrückt gehalten hat. Ein Bekannter von uns der ebenfalls so eine Maschine hat, hat es auch schon versucht, keine Chance. Also irgendwas ist komisch. Wie meinst du, sie muss noch 8 mal aufblinken? Also 8 mal aufblinken und dann geht es aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Saeco Talea Giro Entkalkungsproblem

Oben